Touratech Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    Seit letzten Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines Garmin 278. Dank dieses Forums habe ich es in England für 622€ gekauft. Mit dem Update bei Garmin hat auch alles geklappt. Trotzdem habe ich noch einige Fragen. Ich möchte mir bei Touratech eine Halterung bestellen. Wenn ich das richtig gesehen habe bieten die 3 oder 4 verschiedene an. Da ich jedes Jahr über schwedische Schotterpisten heize sollte das Garmin Bombenfest in der Halterung sitzen. Welche würdet ihr mir empfehlen? Dann habe ich noch Probleme beim Umgang mit Map Soure. Wenn ich zum Beispiel auf Datei -neue Route gehe, kann ich keinen Namen eingeben. Gibt es vielleicht eine Bedienungsanleitung die ich mir runterladen kann, und die die Grundfunktionen erläutert? Danke für eure Hilfe im voraus.

    Gruß Olaf

  • Hallo Olaf,


    für solche Fälle dürfte diese Halterung gedacht sein:


    http://www.touratech.com/shops…info.php?products_id=1861


    Soweit ich weiß, überarbeitet TT die Geräte für den Motorradeinsatz noch mal in der Form, daß diverse Bauteile im Inneren zusätzlich gegen Vibrationen gesichert werden. In dieser Hinsicht könnte sich der Kauf in England möglicherweise auch noch als suboptimal herausstellen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)


  • Das ist korrekt.
    Im inneren werden die schweren Bauteile zusätzlich mit Kleber fixiert und wohl noch eine Lage Schaumgummi eingelegt...
    Die TT Halterung selber ist aber super und hat eine eingebaute Vibrationsdämpfung.
    Wenn dann sollte man jedoch direkt die abschliessbare Halterung nehmen, da kann man das Gerät an der Tanke auch mal dran lassen ohne dass es beine bekommt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Olaf,mach dir keinen Kopf,auch ohne die Klebearbeiten von TT wird dein Navi nicht den Schütteltod sterben.Mein Bruder nutzt sein 276C seid Mai 04 auf LC4 und diversen H-Ds ca 30000KM im jahr und das bisher ohne das geringste problem.Wichtig ist das du eine Halrterung nimmst bei der die Antenne gut fixiert ist.Ich an deiner stelle würde die einfache Version der abschließbaren von TT nehmen.
    CIAO Matthias

  • Hallo ;)

    Wollte fragen ob einer die Touratech Halterung für Zumo schon getestet hatt ?
    Freundlische Grüsse aus Frankreich
    T-teuf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jep, für die Vorsichtigen gibt es diese auch noch mit größeren, besser dämpfenden, Dämpferelementen.

  • Jep, für die Vorsichtigen gibt es diese auch noch mit größeren, besser dämpfenden, Dämpferelementen.


    Hallo,


    ja, das war ja die Empfehlung von Nordlicht. Den Aufpreis kann man sich aber getrost sparen.


    Gruß Jürgen