Probleme mit GPSMapEdit und GoogleMaps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Stehen diese schlüssel in den gleiche registry eintrag, weil dort finde ich diese nicht.

    Mfg, C.

  • ... und was steht unter

    GoogleMapsCache
    GoogleMapsVersion

    ?




    Das kann ich dir erst am Abend sagen. Der PC mit GPSMapEdit steht zu Hause, da habe ich jetzt aus der Firma keinen Zugriff. Soll ich den ganzen Registry-Tree exportieren und ihn dir zusenden?

    Liebe Grüsse

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier ein Registry-Ausschnitt von GPSMapEdit:


    Wie man sieht, steht das nicht nur unter HKEY_CURRENT_USER, sondern auch unter HKEY_USERS.


    Interessanterweise ist die Reihenfolge des gespeicherten Abschnitts anders als in der Registry-Darstellung.

    Mike (mike_hd)

  • Hier einmal mein GeoPainting Registry-Eintrag:



    Dann habe ich noch Konstantin geschrieben, dass ich nicht alle seiner Adressen im Netzt finde. Die Antwort:

    Zitat



    Kann das bitte wieder wer überprüfen. Ich kann die Sites auch nicht öffnen und auch http://www.aboutip.de kann die Adressen nicht finden!

    Danke, Peter

  • Interessant, die Zeile "ShowGoogleMaps" habe ich nicht in meiner Registry.


    Aber probiere mal folgendes:


    ändere diese Zeile auf hinten 1
    "WriteGoogleMapsCache"=dword:00000000
    also
    "WriteGoogleMapsCache"=dword:00000001


    und füge diese Zeile hinzu:
    "GoogleMapsVersion"=dword:00000022


    Achtung: in beiden Registry-Einträgen ändern.




    Die angegebenen Links funktionieren bei mir auch nicht.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zu khm0.google.com habe ich Dir schon zwei mal geschrieben, daß der Server erreichbar ist!!!



    Ja, aber ich kann den Server trotzdem nicht erreichen. Gut, da könnte man sagen, es geht bei mir nicht weil ich ja auch die Probleme mit GPSMapEdit und der Einbindung von GoogleMaps habe. Da aber auch mike_hd den Server nicht erreicht obwohl er keine Probleme mit GoogleMaps hat verstehe ich das Ganze noch viel weniger!

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • http://khm0.google.com/ funktioniert bei mir auch nicht , kommt ein 404


    Es geht lediglich http://maps.google.com.


    Hallo Mike,
    sorry,ich habe mich nicht klar ausgedrückt.


    khm0.google.com ist als Mapserver online und nicht direkt über den
    Browser erreichbar. Ein Ping ergibt jedoch, daß der Server erreichbar
    ist.
    Das Programm MapEditor von MapNav greift über diesen
    Server die Daten von googleMaps ab .
    Das funktioniert bei mir einwandfrei.
    Ich bin mit folgendem Equipment unterwegs:
    Firefox 3.06, ZoneAlarm free, Spybot-S&D.
    Dazu noch folgende Sicherheit- Addons in Firefox:AdBlock Plus, NoScript, CSLite und RefControl.


    Trotz dieser Schutzmaßnahmen habe ich keine Probleme,den genannten MapServer zu erreichen.


    Ich glaube, daß der Fehler nicht bei Peter (p.st) zu suchen ist, sondern in GPSMapEdit selbst.


  • Ich bin mit folgendem Equipment unterwegs:
    Firefox 3.06, ZoneAlarm free, Spybot-S&D.
    Dazu noch folgende Sicherheit- Addons in Firefox:AdBlock Plus, NoScript, CSLite und RefControl.

    Trotz dieser Schutzmaßnahmen habe ich keine Probleme,den genannten MapServer zu erreichen..



    Da hast du ja einen sehr "dichten" Rechner und trotzdem kannst du den Server erreichen.

    Ich glaube, daß der Fehler nicht bei Peter (p.st) zu suchen ist, sondern in GPSMapEdit selbst.



    Das vermute ich auch schön langsam. Habe auch schon Konstantin geschrieben, der hält sich aber sehr bedeckt. Obwohl ein Technischer-Support per eMail für die registrierte Version angeboten wird habe ich eher dass Gefühl, dass die Schuld wenn was nicht funktionierrt, Richtung User weitergereicht wird. Konstantin hat mich z.B. noch nicht einmal nach Einstellungen in meiner Registry oder so was in dieser Richtung gefragt... Da bin ich mit Hilfe des Naviboard-Forums schon viel weiter gekommen.

    Ich werde also weiterhin sportlich sein und versuchen den Fehler zu finden und zu beheben.

    Liebe Grüsse

    Peter

  • Hallo Peter,
    hier mal eine Seite:
    http://www.carstenjost.de/goog…TQVCalFromGoogleMaps.html
    zum Verbindugstest mit der z.B. Ausschnitte 10000/10000 georeferenziert abgespeichert werden können. Bei Interesse maile ich dir eine Anweisung.

    Mit Globalmapper können von den Ausschnitten große .ecw Karten erstellt werden, die im GPS-online Modus in TTQV, Globalmapper, GPSmapedit usw.
    zur Navigation auf PCs verwendet werden können. Ohne Globalmapper .ecw Generierung geht eine Geo-Anwendung nur mit TTQV.

    Sollte diese Seite bei dir funktionieren, dürfte das Problem bei GPSmapedit liegen bzw. einem anderen Programm.

    Nur als Beispiel, was so alles möglich ist. Ich habe bei mir auf dem Rechner
    Access 97 drauf, das ich beruflich benötige. Durch dieses Programm ist TTQV (Access Datenbank) bei mir nicht in der Lage, auf ecwp Server zuzugreifen. Globalmapper stört dies wiederum nicht. TTQV auch nicht, wenn ich Access 97 entferne.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • khm0.google.com ist als Mapserver online und nicht direkt über den
    Browser erreichbar. Ein Ping ergibt jedoch, daß der Server erreichbar
    ist.



    Möglicherweise ist das eine wirkliche DAU-Frage, aber bis jetzt habe ich immer nur ip-Adressen vom Command Prompt gepingt. Geht das auch mit anderen Eingaben wie eben khm0.google.com? Da unsere Firmenfirewall das pingen verhindert kann ich das erst am Abend testen, würde mich aber schon jetzt schlau machen.

    Peter

  • Hallo Peter,


    guckst du:

    Code
    mini:~ macnetz$ ping khm0.google.com
    PING khm.l.google.com (74.125.39.93): 56 data bytes
    64 bytes from 74.125.39.93: icmp_seq=0 ttl=244 time=35.232 ms
    64 bytes from 74.125.39.93: icmp_seq=1 ttl=244 time=35.584 ms
    64 bytes from 74.125.39.93: icmp_seq=2 ttl=244 time=35.764 ms
    ^C
    --- khm.l.google.com ping statistics ---
    3 packets transmitted, 3 packets received, 0% packet loss
    round-trip min/avg/max/stddev = 35.232/35.527/35.764/0.221 ms

    Anton


    PS: du kannst auch indirekt pingen über http://www.traceroute.org

  • Zuerst einmal vielen Dank an alle die sich, zum Teil sehr intensiv, mit meinem Problem beschäftigt haben. Ich habe es mit eurer Hilfe geschaft!

    Nach dem ich nach Anleitung endlich den GoogleMaps Sever pingen konnte:

    funkte aber GoogleMaps trotzdem noch immer nicht.

    Der entscheidende Hinweis kam von mike_hd!

    Ich habe beide Einträge in "Current User" gemacht, und siehe da, sie werden dadurch automatisch sofort auch in "Users" angelegt.

    GPSMapEdit starten und... die Karten waren plötzlich wie durch Zuaberhand vorhanden!

    Schönes Wochenende an alle die mitgeholfen haben. Liebe Grüsse aus dem verschneiten Wien.

    Peter



    !!! Das PS: wurde nach den Anmerkungen von Joern_Weber gelöscht !!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,


    Vielleicht wacht geopainting.com dann auf und der Support wird wiklich das was man von ihm erwartet.


    Deine westlich arogannte Anspruchshaltung ist grenzenlos. Du russische Community muss gar nichts. Du willst etwas von den Russen, nicht die von Dir. Sie können sich jedes Programm selber schaffen und müssen es nicht wie Du kaufen. Selbst Garmin kann sich da auf den Kopf und auf die Beine stellen. Die Russen haben das Hase/Igel-Spiel bisher immer gewohnen.


    Zitat


    Ich finde es nachträglich betrachtet sowieso eigenartig, dass man bei einer ShareWare nicht zuerst für 1-2-Wochen das Programm testen kann und sich erst danach entscheiden kann ob man es kauft oder nicht. Wenn nicht, dann "verschwinden" die Funktionen der Vollversion nach einer gewissen Zeit wieder. So ist es ja auch bei (fast allen) anderen ShareWare-Anbietern, so ist es eigentlich üblich.


    Der russische Markt folgt anderen Gesetzmäßigkeiten als der Deutsche Markt. Aus Unwissenheit hast du gerade auf die russische Community eingeprügelt. Das du deren Sprache nicht verstehst ist alleine dein Problem. Konstantin hingegen versteht deine Sprache, da er in Berlin studiert hat.


    Du hast ja nicht ein mal bemerkt, wofür Du eigentlich bezahlt hast. GPSMapEdit ist nicht wie Du vielleicht meinst, ein Produkt von Geopainting. Es ist auch nicht Shareware. Es ist Open Source. Du kannst Dir gerne die Quelldatein bei Geopainting laden, es selber herrichten und dann selber compilieren. Du hast Konstantin und die russische Community dafür bezahlt, das er GPSMapEdit soweit hergerichtet hat, das es auch von Menschen verwendet werden kann, die wenig von Computern und russischer Sprache verstehen. In Russland ist eigentlich üblich, das die Nutzer derartiger Programme sich diese selber herrichten. Das schaut dann so aus:


    http://michus.narod.ru/projects/gpsmapedit/addons.html


    Die GE-Funktionalität ist eine der sehr wenigen Funktionen, welche nur in der registrierten Version funntionieren. Der Normalverbrauchcher kann das Programm in seiner Hauptfunkltion unbezahlt beliebig lange verwenden.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo Joern!


    Ich akzeptiere natürlich deine Meinung , aber versuche bitte auch meine (zumindestens etwas) zu verstehen. Die Antworten die ich von Konstantin auf die Schilderung meines Problems erhalten habe waren wirklich nicht sehr ermunternd und haben mich zu diesem PS: im Posting veranlasst.


    Sollte ich auf die russische Community aus Unwissenheit eingeprügelt haben möchte ich dafür an dieser Stelle in aller Form entschuldigen. Es war sicher nicht meine Absicht irgend jemanden zu verletzten, zu kränken oder zu beleidigen!


    Liebe Grüsse


    Peter

  • Hallo Peter,



    Ich akzeptiere natürlich deine Meinung , aber versuche bitte auch meine (zumindestens etwas) zu verstehen.


    Ich verstehe dich schon und kann es nachvollziehen.


    Zitat


    Die Antworten die ich von Konstantin auf die Schilderung meines Problems erhalten habe waren wirklich nicht sehr ermunternd und haben mich zu diesem

    Sagen wir mal so: Wenn Du bei Garmin oder TomTom nachfragst, wirst du von deren Chefingenieur überhaupt keine Antwort erhalten. Konstantin müsste sich Geopainting und GPSMapEdit nicht mehr antun, er macht es aber, weil er in der russischen Community groß geworden ist. Ansonsten ist er der Chefingenieur von Navitel. Navitel ist für die Russen und die GUS so etwas, wie für uns Garmin oder TomTom, weil es diese beiden nicht geschafft haben Ihre Technologie dem russischen Markt anzupassen.


    http://www.navitel.su/


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Joern,


    ist offtopic: Aber den Zugriff auf Deinen zweiten Link beanstandet der Spyware Doctor von PC-Tools mit dem Hinweis, daß dies eine gefährliche Website sei ...


    Gruß
    Ralf