Absturz Zumo 550 - Softwareversion 4.50

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    aus gegebenem Anlass muss ich das Thema Absturz nochmals aufleben lassen. Seit Oktober 2008 habe ich das Zumo 550. Die damals installierte Version habe ich auf 4.50 ge-updatet. Bei einer Testfahrt hatte ich eine Zieladresse eingeben und mich vom Zumo navigieren lassen. Plötzlich, das Display war wie eingefroren, Nix ging mehr –das ausschalten über den Ein/Ausschaltknopf war nicht mehr möglich. Ich nahm das Zumo dann aus der KFZ Halterung und brach die Fahrt ab. Später dann zu Hause (ca. 2 Stunden später), war das Zumo komplett aus – ohne das ich irgendwelche Knöpfe gedrückt, noch das ich den Akku ausgebaut hatte.

    Ok dachte ich mir, kann ja vielleicht mal vorkommen. Nee, denkste, einige Wochen später, wieder das Display wie eingefroren. Nach wie vor die Version 4.50 installiert, zusätzlich den Radarwarner aufgespielt und ca. 60 Favoriten gespeichert, sonst nix. Wie kann das sein? Soll ich denn nun dazu verdonnert sein, den Imbus immer parat zu haben um den Akku aus zu bauen, damit ich mein Zumo wieder in die Gänge bekomme?

    Auch diesmal hat es gute 2 Stunden gedauert, bis sich das Zumo wieder von allein ausgeschaltet hat und ich es danach wieder wie gewohnt bedienen konnte. Mit eingefrorenem Display zieht das Zumo so viel Saft, das der Akku ja auch recht schnell leer ist, wenn mir das bei einer Tour passiert, dann krieg ich die Kriese. Muss ich wieder eine ältere Version aufspielen, oder woran liegt es? Bei der derzeitigen Wetterlage, Es bislang nur in der KFZ Halterung passiert – wie es am Bike aussieht weiß ich nicht, bei der derzeitigen Wetterlage konnte ich es noch nicht testen.
    Weiß jemand Rat?

    Gruß Hörne

  • Sersen !


    Woran es liegt kann ich Dir nicht sagen,
    aber ich denke, dass da ein Gerätefehler vorliegt.
    Friert denn nur das Display ein und sind die Ansagen eventuell noch korrekt?
    An deiner Stelle würd ich des Teil einschicken und gut is.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Onkel_Benz

    da geht Absolut nix mehr - Display ist starr, keine Ansage von Steffi, nix :( Habe grad die Version 4.6 aufgespielt und werde in den nächsten Tagen mal intensiv testen, sonst muß ich das Gerät wohl einschicken...

  • Sersen !


    Wird zu 99% keine Änderung bringen,
    schick des Teil mit ner ausführlichen Fehlerbeschreibung ein,
    dann wissen die bei GARMIN auch wonach se suchen müssen.


    Zu Deiner Info:
    Einfrieren des Displays hatte ich mit dem 500er auch, und genau immer an der selben Stelle!
    Situation: Kartenmaterial passte nicht(veraltet), nebenan militärischer Flugplatz (LTG 61),
    an der Stelle steigt mein Zumo immer aus, keine Ahnung warum.
    Allerdings kann ich dann die Route stoppen und neu starten und es geht wieder normal weiter.


    Onkel_Benz