Tankstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    wo bekomme ich eine POI Sammlung aller Tankstellen (Europa) her?
    Was LPG betrifft bin ich ja schon fündig geworden aber da ich das Navi Hauptsächlich auf dem Motorrad nutze bringt mir LPG nichts.

  • Hallo,


    meine Navis haben die von Hause aus drin.
    Welches Gerät hast Du denn?


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    das wusste ich nicht, Zumo 550, Europa NT 2009

    Muss ich die Aktivieren, bisher wurde mir nichts angezeigt!

  • Hallo,


    macht ja nichts. Nein die müssen nicht aktiviert werden. Die findest Du im Menü. Beim 278 ist es ein wenig versteckt unter Essen&Trinken. Den Zumo kenne ich nicht.


    Gruß Jürgen

  • Beim 278 sind Tankstellen unter der Kategorie 'Treibstoff' zu finden. Wird beim Zumo genau so sein, aber ich denke, das Problem ist ein anderes: Der Zumo zeigt interne POIs des Kartenmaterials erst ab einem Zoomlevel von 50 oder 80m an. Beim 278 ist das einstellbar, beim Zumo nicht. Nichtsdestotrotz lassen sich auch auf dem Zumo die Tankstellen über das Menu finden und als Routenziel verwenden. Er hat sogar die Möglichkeit nächstgelegene Tankstellen entlang der Route zu suchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach Drücken auf Zieleingabe erscheint oben rechts suche.
    Durch Drücken auf den Begriff werden verschiedene Optionen, u.a. Tankstelle, eröffnet.

  • Sersen !


    Warum nutzt Ihr nicht einfach die Tankuhr-Funktion in der Motorradhalterung?
    Wenn das eingegebene Limit erreicht wird,
    kommt automatisch die Meldung "wenig Sprit (zumindest heißt die Meldung bei mir so)" und gleichzeitig erscheint das Zapfsäulensymbol.
    Berührt man nun das Symbol wird einem die nächstgelegene Tankstelle automatisch angezeigt und man kann sich dort hinführen lassen.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wobei gesagt werden sollte das die nächstgelegene Tankstelle als Luftlinie gerechnet wird. Und das kann fatale Folgen haben wenn man an der Mosel oder an einer Bahnstrecke entlang fährt. Da wird die nächstliegende oft mit dem restlichen Sprit nicht mehr zu erreichen sein.


    Grüßle

  • Wobei gesagt werden sollte das die nächstgelegene Tankstelle als Luftlinie gerechnet wird. Und das kann fatale Folgen haben wenn man an der Mosel oder an einer Bahnstrecke entlang fährt. Da wird die nächstliegende oft mit dem restlichen Sprit nicht mehr zu erreichen sein.


    Grüßle


    Hallo,
    ich mache das genauso wie Onkel Benz, hat immer prima geklappt, sicherlich gibt es immer wieder Extremfälle, die aber eher die Ausnahme sind.
    Mit der Tankuhrfunktion klappt echt gut und wenn man weiss das es in Regionen geht, die halt nicht so gut bestückt sind mit Tankstellen, dann würde ich den Zumo so einstellen das ich noch ca 100 km fahren kann sobald das Tankuhrsymbol erscheint.


    Grüße aus dem Schaumburger - Land

  • Sersen !


    Kleine Anmerkung noch:


    Da bei meiner Griso die Tachoeinheit öfter und für längere Zeit ausfällt
    (somit auch die Reservekontrollleuchte und der Tageskilometerzähler),
    War ich quasi darauf angewiesen und es hat wunderbar funktioniert.
    Und in mit Tankstellen nicht so gesegneten Gebieten, bzw. an Flüssen entlang muss man halt das Limit etwas herabsetzen wie Joggereg schon schrieb,
    dann klappt das wunderbar.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .....dann klappt das wunderbar.



    Wenn die Tanke noch da ist, wo der Zumo meint, dass da mal eine war. Ist mir im Spessart und an der fränkischen Saale schon mal passiert, dass da schon viele Jahre keine mehr war. :mad:

    Seitdem benutze ich zur Tankstellensuche zusätzliche POIs aus dem Pocketnavigationsforum.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Wenn die Tanke noch da ist, wo der Zumo meint, dass da mal eine war. Ist mir im Spessart und an der fränkischen Saale schon mal passiert, dass da schon viele Jahre keine mehr war. :mad:

    Seitdem benutze ich zur Tankstellensuche zusätzliche POIs aus dem Pocketnavigationsforum.


    Stimmt, die sind da eh schon recht rar gesäht,
    aber wenn man des weiß muss man halt des Limit anpassen,
    oder aber eben auf die POI's vetrauen.


    Onkel_Benz