GPS Daten eingeben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo suche in meinenQuest1 wie ich GPS Daten (und wo) eingeben kann.
    Wer hat das schon mal gemacht und klappt das den auch mit dem Autorouting.
    Gruß Tom

  • Hi,
    das kommt ein wenig darauf an, welche GPS-Daten Du eingeben möchtest:
    Wegpunkte
    Routen
    Tracks

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja das ist richtig nur komme ich nicht in das obere Feld um da Daten für die neue Routingpostion einzugeben.
    in den meisten WOMO Führern werden Standplätze nur über die Zahlen eingegeben

  • ....
    OK länger drücken....



    Hi,
    das geht so beim Quest nicht. Da bekommt man nur angezeigt, wo
    man gerade ist?!?!
    Einfach in der Kartenansicht die Wippe kurz antippen bis der kleine "Mauspfeil" erscheint. Dann OK drücken.
    Es kann sein, daß noch eine Zwischenfrage kommt, ob ein Wegpunkt angelegt werden soll.
    Im darauf folgenden Menü mit der Wippe die Koordinaten anwählen und ändern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann sein, meine Quest Zeiten sind länger her ;) beim 278 gehts jedenfalls so :)
    Aber generell gilt: Funktion zum setzen eines Wegpunktes aufrufen (siehe Handbuch) und die Koordinaten mit den gewünschten Daten überschreiben. Zu beachten ist dann noch lediglich das Format der Daten, Dezimal oder in Grad und Bogenminuten

  • Kann sein, meine Quest Zeiten sind länger her ;) beim 278 gehts jedenfalls so :)
    .....


    Bei meinem HCx gehts auch so wie beim 278er.:)
    Beim Quest kommt dagegen das Menü "Where am I"
    Da kann man aber nichts ändern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ah ja, ich erinnere mich dunkel.


    Da mir das aber keine Ruhe lässt: Handbuch Quest2, Seite 7
    http://www8.garmin.com/manuals/860_OwnersManual.pdf


    Hallo Andreas,
    Du kannst im "Where am I"-Menu auf Save gehen, dann wird der Punkt
    gespeichert. Ich glaube mich erinnern zu können, daß man danach, mit
    zwei mal "Find" (recent finds), den Punkt dann auch direkt wieder
    anwählen kann. Das sind aber zwei Schritte mehr.

  • Das muß doch anders gehen.
    So das man 2 Felder hat das man die Daten hier eingeben kann.

  • Hallo,

    Das muß doch anders gehen.
    So das man 2 Felder hat das man die Daten hier eingeben kann.


    Beide Koordinatendaten stehen in einem Feld fortlaufend geschrieben. Das spielt beim Ändern überhaupt keine Rolle. Zum Editieren überschreibt man die vorhandenen Koordinatendaten bzw. die nicht zu ändernden überspringt man mit der Pfeiltaste nach rechts.
    Beim Quest 2 gehen alle beschriebenen Wege. Doppel-Find aber nur, wenn es eine Liste mit zuletzt gefunden gibt.


    Gruß
    Otto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...