Q2 langsamer Bildaufbau

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen!


    Hab mir einen Q2 gebraucht zugelegt weil Moppedhalter etc vom Q1 vorhanden war. Nun bin ich schwer enttäuscht, da ist kein Vergleich in der Performance :(


    Der Q2 sagt mir zwar die Strasse an in der Leiste oben, leider bleibt die Anzeige der Karte meist bis zur nächsten Ampel blank oder der graue Pfeil bewegt sich nicht.


    Nach Studium hier im Board scheint das normal zu sein...?


    Hat schon mal jemand ein Downgrade auf CS 7 probiert?
    Wenn das Problem beim dekomprimieren der Karte liegt sollte es doch mit einer "Classic"-Version schneller gehen...


    Und in dem Zusammenhang, kann man die gmapprom mit CN 8 löschen um den ganzen Speicher frei zu bekommen?


    Besten Dank im Voraus!

  • Hier helft nichts, ich habe probiert das Q2 mit non-NT karten zu betreiben aber die probleme bleiben... :(

  • Hier helft nichts, ich habe probiert das Q2 mit non-NT karten zu betreiben aber die probleme bleiben... :(


    Hallo Robert,


    wenn´s einer weiss dann Du...:tup:
    Hab mir schon manchen Tipp auf Deiner Seite geholt.


    Nach den ersten 20 Testkilometern muss ich sagen es ist definitiv besser.
    Es hakt immer noch etwas aber immerhin folgt er jetzt wie ich das vom Q1 gewohnt bin der Strasse und führt die Karte nach.


    Mit dem Original-NT hatte ich nur einen leeren Screen und erst an der nächsten Ampel baute er wieder ein (Stand-)Bild auf.


    Kann man die gmapprom irgendwie löschen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieviele WPs in Form von Favoriten, Zuletzt gefunden, sowie Routen-WPs sind denn im Gerät?
    Schon mal mit weniger/kürzeren Routen probiert?
    Wie gut/schlecht ist der Empfang?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Wieviele WPs in Form von Favoriten, Zuletzt gefunden, sowie Routen-WPs sind denn im Gerät?
    Schon mal mit weniger/kürzeren Routen probiert?
    Wie gut/schlecht ist der Empfang?


    Weniger als damals im Quest, ca 100 WP, keine Route etc.


    Ich meine nur die normale Nachführung während der Fahrt.
    Der Q schob den Screen nach unten raus und hat oben neu gezeichnet.
    Der Q2 zeichnet nicht, das Positionsdreieck bewegt sich nicht auf der Strasse und irgendwann bin ich raus aus dem Kartenausschnitt und eine neue wird erst an der nächsten Ampel gezeichnet :(


    Mit CS 7/NT8 abgeschaltet funktioniert es aber wie gewohnt, lieber unkomprimiert und nicht topaktuell als gar nicht zu sehen wo ich bin.


    Fehlt mir nur noch die Info wie ich die gmapprom lösche um den ganzen Speicher zu nutzen. Allerdings sind ja jetzt schon doppelt so viel Speicher vorhanden als beim Q.