Zumo550, I-Phone und Scala Rider Multiset Q2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Alle,

    ich bin ein lebensälterer Moppedfahrer, über fünfzig aber noch unter hundert, seit über 40 Jahren illegal und legal mit dem Zweirad unterwegs. Ich bin auch allem Modernen aufgeschlossen, wenns dann funktioniert. So habe ich seit Spätsommer letzten Jahres meine Schuberths C2 mit dem Cardo Scala Rider Multiset Q2 ausgestattet und mit meinem I-Phone verheiratet, "fungschoniert" supertoll. Jetzt hat man/(frau) mir letzte Woche ein Zumo 550 funkelnigelnagelneu geschenkt. Nu geiht das los, und das ist nicht supertoll. Ich habe die Zumomaschine gemäß den Anleitungen auch mit dem Multiset verheiratet, alle Rückmeldungen behaupten das ebenfalls, im Display vom Zumo ist auch das Symbol de Kopfhörers zu sehen nur im Helm ist nichts von Steffi zu hören. Es scheint als wenn ne "Stummtaste" gedrückt wäre. Alle anderen Eigenschaften Handy, Kommunikation mit der Beifahrerin, Mucke "fungschonieren". Kann es sein das da ein Interessenkonflikt mit dem I-Pohne besteht welches nicht mit dem Zumo gepairt ist. Ich habe das absichtlich nicht gemacht, weil ich auch manchmal mit anderen Moppeds unterwegs bin und dann nicht immer das Zumo dabei ist. Hat jemand ne hilfreiche Idee und Danke schon mal für Eure Bemühungen.

    doch noch nen Defizit: In der Autohalterung soll ja ein Mikrofon drin sein. Ganz zuerst hatte ich das I-Phone mal beim Zumo angemeldet hat auch "fungschoniert" alle Funktionen hat Zumo brav gemacht, nur das Mikrofon hat die Zumoautohalterung nicht bereitgestellt, das lief über das IPhonesprechlöchlein, ... auch seltsam! Gibts vielleicht jemanden der sein Zumo beherrscht und der im Kreis RD wohnt.

    .... einen ganz schönen Tach noch

    der Trippel_icks

  • Hallo Trippel_icks,


    der Cardo kann nur Handy oder Navi koppeln. Es führt kein Weg daran vorbei, wenn Du Handy und Navi im Cardo haben willst, funktioniert das nur, wenn Du das iphone mit dem Zumo koppelst! Dann hast Du via Zumo auch das iphone im Cardo!


    Gruß docxx

  • @ docxx,


    Danke für die Information, genau das sind solche "Dinger" wo mir dann ein Horn wächst. Ich hatte sowas schon geahnt. Genau diese Situation wollte ich nicht, weil ich bei vier Moppeds nicht immer das Garmin "mitfahren" will, wohl aber erreichbar sein will über das Mobil in der Tasche. Okay, ich werde es mal probieren.


    Suche drei Ram Mounts für Zumo! .... und ärgern, ärgern,ärgern!


    .... einen schönen Tach noch


    der Trippel_icks

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo an Alle,


    doch noch nen Defizit: In der Autohalterung soll ja ein Mikrofon drin sein. Ganz zuerst hatte ich das I-Phone mal beim Zumo angemeldet hat auch "fungschoniert" alle Funktionen hat Zumo brav gemacht, nur das Mikrofon hat die Zumoautohalterung nicht bereitgestellt, das lief über das IPhonesprechlöchlein, ... auch seltsam! der Trippel_icks



    Ohne das geht nix :

    Externes Mikrofon


    Artikelnummer: 010-10804-00
    Unverbindliche Preisempfehlung: € 14.99

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • tourenfahrer54

    Ohne das geht nix :

    Externes Mikrofon

    Artikelnummer: 010-10804-00
    Unverbindliche Preisempfehlung: € 14.99



    ... ist denn da nun serienmäßig eins drin? ... ja oder doch!? ... laut einem Thread hier solls ja so sein! ... ansonsten ist ja dann Garmin so genial wie Pandora man(n) kann immer noch was brauchbares/schönes dazukaufen.

    ... schönen Tach noch
    ... der Trippel_icks

  • Hallo an Zumoisten,
    im Normalfall regne ich mich ja nicht auf. Aber so langsam, macht sich doch Unmut breit. Nun siehts inzwischen folgendermaßen aus das I-phone ist mit dem Zumo "gepairt": Das telefonieren fungschoniert über das Headset, ich höre und ich kann sprechen. Im Display vom Zumo ist das Telefon- und das Headsetsymbol. Wenn ich jetzt noch die Ansagen von der Steffi bekommen würde, wäre alles supertoll. Nix Steffi und nix MP3 woran kann das liegen? Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.


    ... einen schönen Tach noch
    ... der Trippel_icks

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nix Steffi und nix MP3 woran kann das liegen? Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.


    Wenn das Handy funzt, aber keine Navianweisung und MP3, wird wahrscheinlich in deinen Bluetootheinstellungen nur "Nur Handy" aktiviert sein. Umstellen auf "Navigation, MP3, Handy" (so ähnlich steht´s da, hab mein Zumo gerade nicht zur Hand).


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Trippel_icks,

    diese Problem kannst Du ganz leicht beheben:

    1. Zumo einschalten
    2. Schraubenschlüsselsymbol (Einstellungen)
    3. Bluetooth-Symbol (Bluetooth-Einstellungen)
    4. unten (3 Symbolfelder) "Audio" betätigen
    5. Da ist bei Dir jetzt "Nur Handy" angeklickt
    6. Andern auf "Navigation, MP3, Handy"
    7. Fertig
    8. Losfahren und die Kommunikation geniessen!
    9. "Ärgern" ausschalten
    10. Adrenalin-Produktion in der Niere runterfahren und Glückshormone ausschütten!
    11. Bei der schlechten MP3-Qualität Adrenalinproduktion nur ganz kurz hochfahren, dann lieber im Cardo auf Radio umschalten, oder das Motorradgeräusch geniessen!

    Gruß doc:D

  • Zitat

    oder das Motorradgeräusch geniessen

    Dazu muß man zunächst das passende Mopped haben;):)
    Dann braucht man kein MP3 und kein Handyklingelton:(
    Aber die Bayern lernen langsam dazu, die Italiener waren schon immer musikalisch, einige Reisbrenner zeigen ja ab und an auch Verständnis für genußvolle Moppedakustik ...:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jerzy,


    da hast Du recht, der Motorensound kommt aus einem italienischen V- Motor der aus Mandello stammt! ... nix bollert so schön wie ne Guzzi!


    .... nix für ungut
    .... der Trippel_icks

  • @ docxx,


    danke, das wars! Hat dann ne Weile funktioniert, dann hat sich das das Telefon im ständigen Wechsel beim Zumo an- und abgemeldet. Erst als ich wie auch immer irgendwas resetten konnte, war die Verbindung wieder konstant. Ich beobachte weiter! (((-:


    ... der Trippel_icks

  • Zitat

    nix bollert so schön wie ne Guzzi


    Fast:???: Wobei ich zugegeben bei der CALI fast, aber nur fast, schwach geworden wäre.:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nööööö:D
    Stehe doch eher auf New York Strip und weniger auf Pasta.
    Außerdem, dieses Kippmoment ...
    Der Sound stimmt aber:tup:

  • @ docxx,

    danke, das wars! Hat dann ne Weile funktioniert, dann hat sich das das Telefon im ständigen Wechsel beim Zumo an- und abgemeldet. Erst als ich wie auch immer irgendwas resetten konnte, war die Verbindung wieder konstant. Ich beobachte weiter! (((-:

    ... der Trippel_icks



    Im Zweifelsfall im Telefon den Zumo als Partner ohne erneute Nachfrage etablieren, hatte das Problem zunächst bei meinem Storm auch, habe dann die Verbindung Storm-Zumo im Bluetooth-Modul des Storm als Verbindung fest etabliert, jetzt keine Probleme mehr, wenn die Verbindung zwischendurch mal abbricht, wird sie ohne Nachfrage sofort neu aufgebaut.

    Gruß doc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @docxx,


    ... wenn´s funktioniert, dann tut es das gut. Ich kann mich allerdings des Gefühls nicht erwehren, das eines von den beiden Hightechgeräten ein Eigenleben entwickelt. So geschehen heut Nachmittag, ich will telefonieren, alles toll bis hin zum wählen. bei mir im Helm Nix, aber auch gar nix! ..... ein Anruf, es macht palim palim, ... auf annehmen gedrückt, wieder nix! Ich hab das Gefühl, da stimmt irgendwas nicht mit der Wiedererkennung, ich kann noch nicht mal sagen, wie ich es dann wieder hinkriege, dass es dann wieder "fungschoniert"! Morgen ist wieder ein Tag, inzwischen ist die zweite und dritte Halterung eingetroffen, da werde ich dann mal die andere Guzz und die alte Xv auf Kommunikation einstimmen. Wie geht das mit dem fest etablieren, das I-Phone bietet da nur ein Verfahren an. //-:


    ... schönen Tach noch
    ...der Trippel_icks