Headset für Helm Shoei Multitec

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, moin,
    zunächst einmal möchte ich HALLO sagen, bin neu hier!

    Nachdem ich nun versucht habe, durch Suchen hier im Forum Antworten zu finden - welches nicht geklappt hat - möchte ich dann doch hier mal anfragen:
    Nutze (demnächst) ein Zumo 550 und trage einen Shoei Multitec. Habe keine Gegensprechanlage. Ich möchte das Zumo zusammen mit meinem Handy nutzen und suche daher einen Draht gebundenen Headset, der gut in den Multitec einzubauen ist.
    Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben?
    Danke und Gruss

  • es gibt beim louis ein set, einerseits kopfhörer mit mikrofon (zwei versch. ausführungen für normalen oder klapphelm), andererseits das gegenstück, dass du im zumo einstöpselst mit der sprechtaste fürs telefon.
    ich hab das kopfhörerset in drei verschiedenen helmen eingebaut, ging in allen problemlos und drücken auch im ohrbereich nicht, die klangqualität ist ausreichend.
    das einzige problem ist, dass mich beim telefonieren mein gesprächspartner nicht versteht (ich ihn jedoch sehr gut). da mir das aber nicht unbedingt wichtig ist und das set eher günstig ist, bin ich damit zufrieden.
    lg
    harald

  • Hi,

    ich habe ein kabelgebundenes Headset für meine 2820er von Starcom1. http://www.starcom1.de/index.php?shop=garmin
    Bin sehr zufrieden damit, der Preis ist allerdings heftig. Gibt es auch speziell für Zumo mit Klebemikro oder Schwanenhalsmikro. Ich wollte nämlich keine Gegensprechanlage haben, da ich so flexibler bin beim wechseln von einer zur anderen Maschine.

    Gruß
    Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...