Freischaltcode kann nicht eingegeben werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute, habe gestern Abend mein CNE 2009.10 downgeloaded, entpackt und auf dem PC installiert, und wohl danach an den angeschlossenen Zumo 550 übertragen (2,5 Std.).


    Karte wird mir in MS auch als freigeschaltet angezeigt, Zumo meldet jedoch "kann Karte nicht freischalten" und zeigt nur noch die Basemap.


    Ein Versuch die Map auf MyGarmin mit angeschlossenem Zumo freizuschalteten scheitert, da ich in dem Feld in dem der 25-stellige Code eingegeben werden muss nur 20 Stellen eingeben kann. (Gerät wird erkannt, Seriennummer des Gerätes stimmt)


    Was bitte ist den das für eine Schei***** :mad::mad:


    Wie kriege ich denn jetzt die Karte auf dem Zumo freigeschaltet?

  • ich habe das programm downgeloaded und die installation gestartet, dann wie vorgeschrieben den zumo an den pc angesteckt, die karten wurden zuerst im pc und dann im zumo aktualisiert. ich bin nie nach einem code gefragt worden.

    lg

    harald

  • Garminhotline ist Top.....leider nicht in der Nacht verfügbar, wo die Probleme aufgetreten sind.


    Also:


    Beim Liftetime-update wird der Freischaltcode eigentlich mitgeschickt.....eine seperate Eingabe ist nicht notwendig. Anscheinend ist beim Einspielen der Map die Datei mit dem Freischaltcode im Datennirvana verloren gegangen.


    Ich bekomme jetzt per Mail eine Datei mit dem Freischaltcode, die ich dann in das Garminhauptverzeichnis des Gerätes ablegen soll.....und gut iss.


    Es wurde zudem empfohlen, bei zukünftigen Kartenupdates die Speicherkarte aus dem gerät zu entfernen um solche Fehler zu vermeiden.


    Was allerdings total verwirrend ist.......die aktuelle Karte ist jetzt aufeinmal verfügbar obwohl die o.g. Datei noch nicht eingespielt wurde und auch in dem Verzeichnis nicht existiert [Blockierte Grafik: http://www.bmw-bike-forum.info/images/smilies/icon_eek.gif] [Blockierte Grafik: http://www.bmw-bike-forum.info/images/smilies/icon_question.gif]


    Gerät wurde nur mehrfach eingeschaltet (immer mit der eingangs erwähnten Fehlermeldung) und zuletzt eine Stunde ausgeschaltet gelassen......Hexenwerk?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ergänzung: einspielen der Dateu hat die Karte freigeschaltet.....supi