Was für eine SD Karte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, einige Antworten auf meine Fragen habe ich gefunden. Folgendes ist mir noch nicht klar. Wie groß kann die SD-Karte sein und sollte man die Karten auf dem Zumo belasssen oder auf die SD-Karte? Bitte Link mit angeben falls Empfehlung!

    Grüße
    puberter

  • Soweit ich informiert bin kannst du eine Speicherkarte bis 4GB benutzen.
    Die Karten würde ich im Garmin belassen....:tup:

    Gruß [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo, einige Antworten auf meine Fragen habe ich gefunden. Folgendes ist mir noch nicht klar. Wie groß kann die SD-Karte sein und sollte man die Karten auf dem Zumo belasssen oder auf die SD-Karte? Bitte Link mit angeben falls Empfehlung!
    Grüße puberter


    Hallo.


    Lass die Karten auf dem 550er, wenn Du intern Platz brauchst lösche die unnötigen Sprachen und gib bei der Suche mal "sdhc" ein, da gibt es Infos.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    muss ich dem Garmin 550 eigentlich sagen, dass ich eine SD Karte eingesteckt habe oder findet er diese automatisch.
    Habe ein MP3 File auf SD Karte kopiert - aber kann diese im Zumo nicht finden?!?!?
    Danke für einen Tipp.

  • Sersen !


    Für diesen speziellen Fall empfehle ich dringend das Handbuch mal zu lesen,
    und dann vielleicht mal MP3 als Suchbegriff einzugeben!


    Onkel_Benz

  • Habe meine MP3 auch auf der SD-Karte
    Im Verzeichnis MP3 habe ich mehrere Verzeichnisse angelegt (Interpreten)
    Das Zumo findet die Musik selbständig. Viel Spass beim Musik hören.

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo fire

    Habe ein MP3 File auf SD Karte kopiert - aber kann diese im Zumo nicht finden?!?!?


    Hast Du auf der SD karte einen Ordner "MP3" angelegt und Deine MP3 Dateien dort abgelegt ? ? ? Dies ist notwendig, sonst findet der Zümo die MP3 Dateien nicht.

  • Hallo fire

    Hast Du auf der SD karte einen Ordner "MP3" angelegt und Deine MP3 Dateien dort abgelegt ? ? ? Dies ist notwendig, sonst findet der Zümo die MP3 Dateien nicht.



    Danke brunnec,
    das war genau der Tipp, den ich brauchte - das steht auch in keinem Handbuch (Super Idee Onkel-Benz....) man kann ja nicht alles wissen.:tup:

  • das steht auch in keinem Handbuch (Super Idee Onkel-Benz....) man kann ja nicht alles wissen.:tup:


    Sersen !


    Nun, dazu steht sehr wohl etwas im Handbuch!!!
    Selbst bezüglich Deiner Frage zur MP3 Datei, Wahnsinn, oder?


    Für MP3: Seite 39 "Verwenden einer Playlist" Punkt 3 hätte da Aufschluss gegeben.


    Die Empfehlung das Handbuch zu Lesen bezog sich allerdings mehr auf den ersten Teil Deiner Frage,
    denn das sagt mir, dass Du es sicher nicht gelesen hast!
    Viele Fragen lassen sich nämlich tatsächlich einfach und schnell mit dem Handbuch lösen!


    Achja, bezüglich des Erkennens der SD Karte wäre die Info dazu auf Seite 35 und 36 zu finden gewesen.
    Schon wieder Wahnsinn, oder?


    Wenn Du mir nicht glaubst, dann lies selber HANDBUCH ZUMO 500/550


    Onkel_Benz


    PS: erst lesen, dann kannst solche Kommentare wie "Super Idee...." ablassen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Onkel-Benz: Dann habe ich ein anderes Handbuch...auf meinen Seiten steht was ganz anderes......
    Aber nichts für ungut - jetzt gehts ja: Danke an alle für die Tipps!
    Auch an Onkel-Benz :danke:

  • @Onkel-Benz: Dann habe ich ein anderes Handbuch...auf meinen Seiten steht was ganz anderes...


    Sersen !


    Und was steht da in deinem Handbuch?


    Onkel_Benz

  • Sersen !

    Und was steht da in deinem Handbuch?

    Onkel_Benz



    Da steht bei mir was über

    Seite 39 "Ändern der Systemeinstellungen"
    Seite 35 "Schritt3: Übertragen der Dateien auf den Zumo"
    Seite 36 "Schritt4: Auswerfen und Abklemmen"

    So und auf der von Dir geposteten Anleitung steht das gleiche !!!
    Bei mir sind nur die Seitenzahlen anders - warum auch immer???
    Naja - gelesen und gesucht habe ich auch nur halt nicht gefunden - darum dachte ich frag mal im schlauen Forum, es gibt bestimmt Leute, die dir (gerne ?!?) helfen.
    So und nu ist gut damit. Problem ist gelöst - nochmals danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Seite 35 & 36 passen doch!
    Und deine Seite 39 entspricht eigentlich der Seite 42,
    man sollte halt auch schauen beim Anwenden von Software,
    was die Software (Adobe Reader) bei der Seitenzahl anzeigt;)
    Ich sag ja, LESEN und nicht wahllos durchblättern,
    dann wäre es aufgefallen.


    Onkel_Benz

  • Stimmt O_B, wozu aber dann ein Naviboard wo wir doch alle eine Anleitung haben?
    Oder sind hier nur Themen erlaubt die nicht auf der "steht doch im Handbuch"-Blacklist aufgeführt sind.
    Aber vielleicht ist Fragen für die erlaubt deren Handbuch mit 1 km/h samt Haus weggefahren ist und schon zu weit zum nachlaufen weg ist. War übrigens auch ein sinnvoller Beitrag der dem Fragenden sicher weiter geholfen hat.
    Da Du dich aber ja augenscheinlich sehr gut auskennst, auch in der Anleitung, finde ich es schade das nur wenige wirklich hilfreiche Kommentare von Dir kommen.
    Ich dachte immer Sinn und Zweck eines Forums wäre zu fachsimpeln und eben auch mal dumme Fragen stellen zu dürfen, oder gar die heilige Anleitung nicht zur Hand zu nehmen.

  • Sersen !


    Du bist der Held des Tages, Glückwunsch!


    Wozu selber nachlesen, wenn man nur zum tausendstenmal die gleiche Frage stellt.:confused:
    Warum auch selber mal nachschauen, warum etwas nicht funktioniert,
    es gibt ja das Forum!:confused:
    WARUM aber nicht die SUCHFUNKTION nutzen,
    sorry, dafür gibt es ja auch das Forum...:confused:


    Achja, das Handbuch sollte man schon mal, wenigstens einmal, durchlesen,
    aber das scheint den meisten Fragestellern völlig abhanden gekommen zu sein.
    Das Handbuch liegt entweder bei (Zumo 500/550) oder man kann es sich unter oben angeführten Link anschauen (is für des 400er genau des selbe).


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    warum scheint es eigentlich für einige Forumsmitglieder so schwer zu sein, ihr Wissen denjenigen, die sich offensichtlich mit Computern und Software nicht so gut auskennen (s.o. fire), in einer sachlichen Art und Weise zu vermitteln, ohne dabei einen oberlehrerhaften und herablassenden Ton zu benutzen und schlussendlich immer das letzte Wort haben zu müssen?:( Profilneurotiker?:rolleyes:


    Wie schon brunnec einfach sachlich (!) mitteilte, musste/n im vorliegenden Fall erst der/die betreffende/n Ordner angelegt werden; das steht so nicht im ZUMO - Handbuch.


    In diesem Sinne ...



  • Lasst gut sein - mein Problem ist gelöst, mir wurde geholfen und gut. Das es Leute gibt, die dicke Bücher nicht immer lesen ist klar (ich gehöre dazu) und der Tipp mit dem Anlegen des Ordners habe ich auch nicht wirklich im Buch gefunden.
    Es klappt jetzt alles - bei weiteren Fragen werde ich mich trotzdem wieder an die Fourmsmitglieder wenden - da wird man geholfen :aufgeb:

  • Ich stimme meinem "Vorredner" vollkommen zu und letztlich rufen wir ja auch mal die Auskunft an, wo doch jede Nummer auch in Büchern (online) steht.


    Genau O_B viele Fragen sind überflüssig, aber noch überflüssiger sind Antworten am Thema vorbei, die dienen der Sache schon mal gar nicht.:(


    Handbücher sind doch was für Warmduscher und Sitzpinkler, hat mal jemand zu mir gesagt. Wobei ja das NAvi ohnehin nur vor der Peinlichkeit bewahren soll nach dem Weg zu fragen. Wie unmännlich - fragen statt selber rummurksen. Ausserrdem hat man am Ende der Sackgasse immer einen Schuldigen ausser der Frau auf dem Beifahrersitz :D


    Dieser Beitrag war der Sache natürlich ebensowenig dienlich wie XX % Deiner Beiträge und darf bedenkelos recycled werden, wobei kalter Kaffee ja biologisch ohnehin abbaubar ist.:cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Genau O_B viele Fragen sind überflüssig, aber noch überflüssiger sind Antworten am Thema vorbei, die dienen der Sache schon mal gar nicht.:(


    Wieso am Thema vorbei?



    Handbücher sind doch was für Warmduscher und Sitzpinkler


    Wer soetwas ernsthaft behauptet ist sicherlich gern gesehener Kunde in diversen Reparaturstellen/Kundencentern und gehört auch sicher zu der Klientel, die sich bei Reparaturen oder Serviceleistungen gut über den Tisch ziehen lassen.



    Dieser Beitrag war der Sache natürlich ebensowenig dienlich wie XX % Deiner Beiträge und darf bedenkelos recycled werden, wobei kalter Kaffee ja biologisch ohnehin abbaubar ist.:cool:


    Der Beitrag war der Sache sehr wohl dienlich!
    Wenn schon Fragen aufkommen, ob die SD-Karte vom ZUMO automatisch erkannt wird, dann schadet das LESEN des HANDBUCHES keinesfalls,
    aber dazu war ja der Betreffende selbst nach der Verlinkung nicht bereit,
    was die Antwort darauf schon sagte.
    Wer Software oder auch Geräte verwendet, aber nicht bereit ist die Hilfedatei bzw. das Handbuch bei auftauchenden Fragen/Problemen zu nutzen, der sich nicht mal die Mühe macht die Suchfunktion zu nutzen,
    der tut mir ehrlich leid.
    Dann kommen noch so selbsternannte Rächer der Witwen und Waisen daher und klopfen ordentlich auf den Busch, weil es ja eben um mich geht, haben aber selber teilweise schon meine Hilfe in Anspruch genommen, oder selbst keine Ahnung von der Materie, wollen aber mitblubbern, weil es ja chic ist!
    Im Übrigen ehrt es mich, dass Du nur 20% meiner Beiträge als kalten Kaffe ansiehst.
    Ob und was hier recycled wird, entscheidest ja wenigstens nicht Du!


    Onkel_Benz

  • Zitat

    Wieso am Thema vorbei?


    Denke mal darüber nach - lohnt sich!


    Zitat

    Wer soetwas ernsthaft behauptet ...... Serviceleistungen gut über den Tisch ziehen lassen.


    Es soll ja Geräte geben die bei Nichtnutzung des Handbuches sofort Ihren Dienst quittieren :D Ups die Anleitung meines Notebooks liegt noch originalverpackt herum - schaltet sich dass denn nun gleich ab ?


    Es mag auch sein dass Du dem Einen, oder Anderen geholfen hast, bzw dem ist sogar sicher so, aber eben nicht mit "schau im Handbuch nach". Oder hast Du bei 11880 schon mal zur Antwort bekommen "schau im Telefonbuch nach ?:rolleyes:


    Aber sei es drum, ich überlass Dir das letzte Wort, dass hättest Du eh ;)