brauche dringend kaufberatung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ok... jetzt weiß ich mehr... :( also kann ich ich sowieso nichts recht machen. egal ob mit garmin oder mit mio. kann ja nicht sein, dass ich mir mio hole und dieses dann wieder wegschmeißen muss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich glaube ich werde das mio nehmen. gefällt mir besser.


    Du kaufst wohl auch Deine Skischuhe nach dem Kopf anstatt nach den Füssen ...
    ... beklagst Dich dann aber nach 2 Stunden Skifahren über schmerzende Füsse... :confused:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Du kaufst wohl auch Deine Skischuhe nach dem Kopf anstatt nach den Füssen ...
    ... beklagst Dich dann aber nach 2 Stunden Skifahren über schmerzende Füsse... :confused:



    wie meinst du das? ein kollege meinte, es wäre wichtig, dass ein navi unter windows läuft... tomtom und garmin jedoch, laufen unter linux. hältst du das mio also für eine schlechte wahl? kennst du es? wenn jemand hier ein mio hat, dann bitte... melden!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ein kollege meinte, es wäre wichtig, dass ein navi unter windows läuft... tomtom und garmin jedoch, laufen unter linux.


    Wichtig ist, daß ein Navi funktioniert, wie es das tut, kann dem Nutzer völlig egal sein. Bestell deinem Kollegen schöne Grüße und daß er sich bitte bei seinen Klugscheißereien auf Sachen beschränken möge, von denen er tatsächlich was versteht:

  • Harley-Rider meint, ob Du Dir die Skischuhe beispielsweise nach deren Farbe aussuchst, aber Dir egal ist, ob sie an Deine Füße passen. Das "Look & Feel" eines Navis ist das Tüpfelchen auf dem I, aber nur, wenn Bedienerfreundlichkeit, Routingqualität und Support stimmen. Was nützt Dir das schönste Gerät, wenn man damit nicht navigieren kann. (was nicht heisst, dass das MIO das nicht kann, war nur ein Beispiel)

    tomtom und garmin jedoch, laufen unter linux.

    Woher weiss das Dein Kollege?

    Mein Garmin c510 hat ein Embedded WinCE als Betriebssystem: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_CE

    Davon bekommt man aber als Benutzer nicht das Geringste mit und von daher kann es einem auch egal sein, ob das WinCE, PalmOS, Linux oder etwas Selbstgestricktes ist. Alle Systeme können auch mit dem PC kommunizieren, müssen sie ja können, wenn die Karten installierbar, sprich updatefähig sind.

    Hast Du denn schon mal bei Pocketnavigation geschaut, ob jemand ein MIO hat? Hier dürftest Du kaum jemanden treffen.

    paul-josef



  • aber ist denn das mio schlecht deiner meinung nach..? denkst du, dass die routingqualität schlechter ist, als beim nüvi 205??? die grafische darstellung und die übersicht hingegen, ist ja beim mio imho um einiges besser, als beim nüvi.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    aber ist denn das mio schlecht deiner meinung nach


    Nein, er meinte, daß hier kaum wer ein Mio hat. Und da Du auf die Ratschläge sowieso nicht hörst, kauf Dir doch das Mio. Vor einigen Stunden dachten Alle, die Entscheidung ist gefallen. War wohl umsonst gehofft.:confused:

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Im Billigsegment würde ich dieses Teil kaufen, ist mir aber eigentlich egal.


    :sofa:


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich fürchte, beim Navigon ist der Schatten unter dem Pfeil nicht ästhetisch genug.


    Den kann man löschen, ändern oder durch ein Caquelon ersetzen. Ist ja Windows! :D


    Gruß
    Kay

  • danke, dass ihr euch lustig macht über mich. sorry, aber ich bin nur ein greenhorn.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @eidgenosse


    War nicht böse gemeint, stimmt aber.


    Gruß
    Kay

  • ich dreh noch durch...!!! habe heute mein MIO C230T erhalten.. ich krieg es nicht hin, dieses *beep* "pleidelsheim" zu löschen.. ich habe damit
    gar nichts zu tun.. immer, wenn ich ein ziel angeben will (mann, das ist sooo kompliziert), dann führt es mich von meinem wohnort nach
    pleidelsheim. egal was ich mache, dieses *beep* pleidelsheim erscheint.. wieso ist das??? ich wohne doch gar nicht da. ich krieg es beim
    besten willen nicht gebacken... wieso ist dieses pleidelsheim verankert auf dem mio? habe vorhin werkseinstellungen zurückgesetzt, aber dieses pleidelsheim ist noch immer da..

  • Wenn ich das offline erleben würde, würde ich jetzt nach der versteckten Kamera suchen.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber ich will mal nicht so sein...

    Ich kenn' jetzt das MIO überhaupt nicht, aber wenn es ein Garmin wäre, würde ich Folgendes dazu sagen: Ist Dein Gerät eventuell nicht "unberührt" und fabrikneu? Hat irgendwer, eventuell der Händler damit schon "rumgespielt"?

    Man kann (bei Garmin) einen Ort als Heimatadresse definieren, vielleicht ist das das ominöse Pleidelsheim? (schöner, kleiner Ort am Neckar) Vielleicht wurde auch eine Naviagation dorthin gestartet und nicht beendet, sodass das MIO versucht auch nach dem Wiedereinschalten dorthin zu führen?

    Also: gibt es so etwas wie "Navigation stopp" im Menue, oder gespeicherte Orte? (Favoriten bei Garmin) Und die wichtigste Frage: Gibt es ein Handbuch?

    paul-josef



  • ja, dieses pleidelsheim war als favorit drinne.. sowohl als büro, also auch als heim-adresse definiert. sehr komisch oder..? habe nun meine adresse als heim-adresse festgelegt, aber das ganze ist wirklich sehr kompliziert. ich musste eine nebenstraße wählen, da man in meine straße gar nicht reinfahren kann.. aber was ich nicht verstehe.. wieso sieht das navi denn nicht, WO ich mich im moment befinde und startet einfach die navigation von dem punkt aus..? ich kann nur eine start-adresse definieren.. sieht mein navi denn nicht, WO ich aktuell genau bin oder was?