Update von Kartenmaterial

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich hätte da doch noch mal eine Frage, auch wenn diese schon gestellt wurde, mich bitte nicht in der Luft zerreissen.
    Gerät Zumo 550
    Ich habe via Mapsource nach Softwareupdates gesucht und herunter geladen sowie installiert. Ich nehme an das auch neuere Karten darin enthalten sind, sowie neue POI. Wie bekomme ich nun dieses Materiel auf den Zumo?
    Nur zur Info, ich bin ein reiner user und kein Softwarefreak.
    Danke schon mal in Voraus.
    Kurt aus Österreich.

  • Hallo Kurt,


    hier zerreisst dich niemand; außer ...?
    Will jetzt keine Namen nennen!:D
    Mapsource ist die Benutzeroberfläche, mit der du Touren erstellst, Karten muss du dir entweder runterladen, bei Garmin freischalten lassen, Poi s muss du dir ebenfalls aus dem Netz von diversen Anbietern runterladen.
    Hoffe dir geholfen zu haben!


    Schönes Wochenende

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote='ZODIAC','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=273811#post273811']Sorry Kurt,

    vergaß noch zu sagen, dass du neben dem Runterladen der Karten diese auch auf DVD kaufen kannst.

    ...AUSSER nümaps lifetime update :)
    Kann mir bitte einmal einer der lieben Naviuser erklären warum Onkel Benz so einen schlechen Ruf hat und fast als Kinder......äh Userschreck fungiert :confused:

  • HAT ER DAS?
    TUT ER DAS?
    Ich finde: Hat er nicht und tut er auch nicht.
    Ist hat nur manchmal sehr kritisch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo noch mal, Ist mir noch nicht ganz klar, ich habe ja die Software auf dem PC, die was beim Zumo dabei war. Wenn ich jetzt aber ein online Update mache, wie bekomme ich die neuen Daten auf den Zumo? Ich habe aber kein Update DVD gekauft. Beim Zumo dabei war die DVD City Navigator NT v9.
    Danke aber schon mal für die raschen Abtworten.
    Kurt

  • ... ich habe ja die Software auf dem PC, die was beim Zumo dabei war.


    Moin Kurt,


    die "Software auf dem PC" ist das Planungsprogramm MapSource und das hat direkt mit deinem Navi eigentlich nichts zu tun. Wenn du für MapSource ein Update runter lädst, wirkt sich das nicht auf dein Navi aus und du musst auch nichts auf Navi übertragen. (Naja, ist grob gesagt. Wenn im neuen MS Fehler drin sind und du daraus fehlerhafte Routen auf´s Navi überträgst, wirkt sich das indirekt schon aus :rolleyes: ).


    Du musst unterscheiden zwischen Updates von MS und Updates von Kartenmaterial. Updates für MS sind nur für den Rechner, Updates Kartenmaterial (sprich CN) sind für Rechner und Navi.


    Jetzt einigermaßen klar?


    Gruß
    Heinz

  • Jetzt wird es immer klarer, also die im Internet angebotene Software Update, Kosten so um die 70.- Euro wird auch auf das Gerät übertragen?
    Vielen Dank schon mal für die Info.


    Kurt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... also die im Internet angebotene Software Update, Kosten so um die 70.- Euro wird auch auf das Gerät übertragen?


    Jepp, so ist dem! Kartenupdate kostet und muss (auch) auf´s Navi übertragen werden. Updates von MapSource sind kostenlos und müssen bzw. können nur auf dem Rechner installiert werden.

  • Jetzt wird es immer klarer, also die im Internet angebotene Software Update, Kosten so um die 70.- Euro wird auch auf das Gerät übertragen?
    Vielen Dank schon mal für die Info.

    Kurt



    Du verwechselt immer noch Software (Programm) und Karten (Daten). Die Updates für das Programm MapSource für den PC sowie das Programm (sprich: Firmware, Betriebssytem) für den Zumo sind kostenlos. Die Kartenupdates sind kostenpflichtig und müssen gekauft und freigeschaltet (Kopierschutz!) werden. Die Karten werden auf dem PC für MapSource installiert und von dort aus auf den Zumo übertragen, somit arbeiten beide mit dem selben Kartenmaterial.