Etrex Vista & Pocket LOOX 610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    schon ne weile hier dabei und hab einige gute Tips mitlesen können!
    Jetzt aber die erste Frage die ich nicht mit durchlesen beantwortet bekommen habe! ;)


    Also! Ich besitze ein Etrex Vista und möchte dieses mit einem Fujitsu Siemens Pocket LOOX 610 verbinden! Die Nutzung des Vistas beschränkt sich somit vorerst nur auf die funktion einer GPS Maus!
    Weil wozu den teuren Extra-Kram für den LOOX kaufen wenn man ne GPS Antenne ja schon hat!


    Wie schliese ich das am besten an!? Kabel muss ich mir wohl sicher selber basteln oder!? Und wie funktioniert das generell mit dem Vista als reine GPS Maus! Garmin KFZ/Datenkabel einfach mit dem Datenkabel vom LOOX zusammentüdeln is sicher nicht... :)
    Ist eine nutzung der Kartendarstellung paralell dazu auch noch möglich!?
    Software!? Was gibts da gutes für nen PDA!? Also mit Autorouting unterstüztung!


    Ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt und mir kann hier geholfen werden :)


    So long
    Greets
    Tschaki

  • Auch hier im Forum gibts ein paar Antworten :D


    Zitat

    Wie schliese ich das am besten an!? Kabel muss ich mir wohl sicher selber basteln oder!?


    Wenn du löteten kannst, kommst du auf jeden Fall deutlich biliger weg. Kabel bzw. Stecker gibt es bei http://www.gpskabel.de oder http://www.haids.de oder...


    Zitat

    Und wie funktioniert das generell mit dem Vista als reine GPS Maus! Garmin KFZ/Datenkabel einfach mit dem Datenkabel vom LOOX zusammentüdeln is sicher nicht...


    Eigentlich schon. Nur beim Vista auf NMEA stellen, dann läufts.

    Code
    Ist eine nutzung der Kartendarstellung paralell dazu auch noch möglich!?


    Ja, denn die Schnittstelle wird immer bedient, egal ob dahinter noch ein PDA oder sonstwas hängt.


    Zitat

    Was gibts da gutes für nen PDA!? Also mit Autorouting unterstüztung!


    Die gefragtesten sind wohl TomTom3 und MobileNavigator4(ab Mai)


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super!
    Danke euch! :8
    Mein Wissensdurst ist vorerst gestillt :D


    Greets
    Tschaki