Kaufberatung für Navi zur Verwendung außerhalb von Europa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich würde gern auf meine Tour Syrien/Joranien/Iran ein Navi mitnehmen. Welches würde sich denn da von der
    1) Robustheit und den
    2) Möglichtkeiten eigene Karten einzubinden, anbieten?
    3) Gibt es Geräte mit einer routingfähigen Weltkarte?
    Für alle Tips schon mal vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Maik

  • Hallo maiks

    1+2 Garmin 278 + TTQV
    3 Garmin CD

    Gruß Roger

  • Hallo maiks!

    Wir waren 2005 in SYR und JOR ( http://www.q-rider.de -> Rides -> 2005 -> Jordanien) und hatten unsere 276 / 196 mit dabei.
    Als Karte hatten wir die Worldmap drauf und sind damit auf dem Land ganz gut damit zurecht gekommen.
    Nur in den Städten ist halt Raten oder ein Papier-Stadtplan angesagt. Damals gab es nichts Digitales für die Garmins für diese Gegend.
    Vielleicht aber, hat sich das inzwischen geändert.

    Das 276 ist äußerst robust und hat auch trotz hunderten von Wellblechpisten-Kilometern noch nie ein Problem bekommen. Auch wenn du glaubst, dass es dir die letzte Plombe aus dem Gebiss schüttelt, in der Kombination Ram-Mount und TT-Halterung hat es bis jetzt alles klaglos überstanden.
    Einzige Empfehlung für einen Zusatz: Schutzfolie auf dem Display anbringen. Ich habe mir vor lauter Wüstenstaub-Abwischen im Lauf der letzten Jahre die Entpiegelungsschicht von der Scheibe poliert.

    Gruß
    Barney

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Maiks
    deine Anfrage ist schon älter.


    Warst du im Iran? Ich will im sept.11 dorthin aufbrechen und habe ein 276c von garmin.
    wie sind deine erfahrungen allgemein im Iran gewesen?
    Ich würde mich über feedback freuen.
    gruß
    jüppchen v.R.