Topo Deutschland für Zweitgerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    besitze das GPSmap 60 cs mit City-Select und Topo Deutschland Süd (1),
    will das Zumo 550 kaufen; von Garmin wurde mir gesagt, dass darauf nur die neue Software City Navigator läuft.
    Muss ich auch die Topo-Version ein zweites mal kaufen oder kann ich wenigstens diese Version auf beiden Geräten verwenden?

    zumo 550, CN Europe NT 2010.20,
    GPSmap 60 CS, City Select, Topo Deutschl. 1, BMW R 1200 GS


  • hallo waypointer,


    willkommen im Forum :)


    ein Zumo hat die Karten bereits vorinstalliert - da brauchst du nichts extra kaufen. Die TOPO D Süd (v1) kann man auf beliebig vielen Garmin-Geräten nutzen.
    Du könntest auch die CitySelect auf dem Zumo nutzen - doch wozu eine alte Karte wenn es die aktuelle Karte bereits installiert hat.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine telefonische Frage an Garmin war, jetzt erinnere ich mich, ob ich die neue Kartensoftware City Navigator über Mapsource auch auf dem 60 CS nutzen könnte, das wurde verneint.


    Gruß


    Waypointer

    zumo 550, CN Europe NT 2010.20,
    GPSmap 60 CS, City Select, Topo Deutschl. 1, BMW R 1200 GS


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine telefonische Frage an Garmin war, jetzt erinnere ich mich, ob ich die neue Kartensoftware City Navigator über Mapsource auch auf dem 60 CS nutzen könnte, das wurde verneint


    Das ist richtig, hat aber mit deiner ursprünglichen Frage nichts zu tun.


    Vereinfacht ausgedrückt:


    Alte Geräte "verstehen" nicht die neuen Karten (NT-Format), aber neue Geräte können auch die alten Karten darstellen.


    Gruß


    Rainer

  • Zitat


    Alte Geräte "verstehen" nicht die neuen Karten (NT-Format), aber neue Geräte können auch die alten Karten darstellen.


    Da irrst Du Dich. Das 60Csx könnte die CN NT. Was Garmin meinet, war sicher die Frage City Navigator des Zumo!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Nur ist hier die Rede vom 60CS und nicht vom 60CSx. Das 60CS unterstützt kein CN NT.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es geht nicht um NT oder nicht NT, es geht ihm um die Topo V1.

    Zitat

    Muss ich auch die Topo-Version ein zweites mal kaufen oder kann ich wenigstens ....


    waypointer

    Mir ist aufgefallen dass dieser Thread unter "MyGarmin" läuft.

    Topo Karten vor V3 wurden noch nicht in My Garmin freigeschaltet.
    V1 kenn ich jetzt nicht, die V2 wurde in den LÄNDERN freigeschaltet.

    Falls Du also einen zweiten Code suchst/brauchst musst dich nochmal melden dass Dir die V1 Besitzer was dazu sagen. In My Garmin findest Du zu V1 nix. Es ist ja nicht mal möglich die V2 in das My Garmin Konto zu bekommen, selbst wenn man will.

  • Zitat

    Nur ist hier die Rede vom 60CS und nicht vom 60CSx. Das 60CS unterstützt kein CN NT.


    Ups! Übersehen! Da hast Du natürlich Recht! Danke für die Korrektur

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,