Hilfe bei Routenimport auf Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich benötige einmal eure Hilfe. Ich bin von einem Zumo 400 auf einen 550 umgestiegen. Nun versuche ich die Routen im gpx Format zu importieren. Mache ich es mit Mapsource, so behält er nur die letzte Route. Mache ich es wie früher, per PC in den gpx Ordner ziehen, so versteht der 550 zwar alle Routen, sagt mir auch das er neue Dateien gefunden hat und fragt nach dem Import. Jetzt komme ich aber nicht weiter. Importiere ich nun die Reiseaufzeichnungen, oder die Route? Das macht bei meiner Beispieltour einen Unterschied von 40km aus. Da es sich um Routen handelt, welche nicht vor meiner Haustüre starten fragte mich der 400er auch beim Start immer "Soll zum Start der Route navigiert werden". Auch das vermisse ich beim 550er. Der schreibt nur "Abbiegen in 60km" (Da startet verm. die Route. Vielen Dank für die Hilfe.

  • Da es sich um Routen handelt, welche nicht vor meiner Haustüre starten fragte mich der 400er auch beim Start immer "Soll zum Start der Route navigiert werden". Auch das vermisse ich beim 550er. Der schreibt nur "Abbiegen in 60km" (Da startet verm. die Route. Vielen Dank für die Hilfe.



    Hallo mystasia,

    also bei meinem 550er ist das alles kein Problem. Wenn ich eine weit entfernte Route auswähle, fragt er mich, ob ich zum Startort navigiert werden möchte. Wenn ich das mit "ja" beantworte, macht er das auch brav. Am Zielort (der ja jetzt der Startpunkt meiner eigentlichen Route ist) wechselt der Zumo automatisch auf die neue Route.

    Auch mit dem Import von Routen vom PC (mittels MS erstellt) auf den Zumo gibts keine Probleme. Geht wie vielfach schon beschrieben.
    Meine Firmware ist 4.60, neuestes Kartenmaterial.

    Gruß, Armin

  • Importiere ich nun die Reiseaufzeichnungen, oder die Route?


    Wenn Du mit MS eine *Route* geplant hast, warum willst Du dann die Reise*aufzeichnungen* (= Tracks) importieren?? Und wenn Der zumo Dich anschließend zum Beginn der Route führen will, dann stimmt der Startpunkt, den Du in der Route gesetzt hast, halt nicht mit Deiner augenblicklichen Position überein.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht hilft Dir das hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21446


    Importiere ich nun die Reiseaufzeichnungen, oder die Route?

    Du importierst die Route.


    "Soll zum Start der Route navigiert werden"


    Das macht der 550er auch, wenn der Start nicht zugleich Deine Position ist. Bei einer "Rundfahrt" (Start=Ziel) sollten Start und Ziel nicht genau auf dem selben Punkt liegen. Und eines kann nicht schaden: Der Start sollte immer als Start definiert sein.