Eigene Anschrift im Zumo eingeben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei meinem alten Quest konte man den Begrüßungsbildschirm mit den eigenen Daten bestücken, so dass der ehrliche Finder weiß, wem er das Gerät zurückgeben kann. ;)


    Bei dem Zumo habe ich nichts dergleichen gefunden - gibt es einen Trick?


    Viele Grüße


    Ralf
    [FONT=&quot]
    [/FONT]

  • Hi,


    Du kannst in der Datei DEUTSCH_USER.GTT etwa folgenden Text unterbringen:
    <str>
    <tag>TXT_Warning_body_STR_M</tag>
    <txt>
    Bitte anrufen
    please call
    telefonare per favor
    téléphoner s.v.p.


    +49 171 4711815


    Danke/thanks/Grazie/Merci</txt>
    </str>


    Das erscheint dann beim Start des zumo. Wegen der Datei suche bitte im Forum, da findest Du genug dazu.


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • ehrlicher finder ist ja gut, und wenns ein nicht so ehrlicher ist, der dir das navi irgendwo geklaut hat? der weiß dann, wo du wohnst und wo niemand zu hause ist...

    lg

    harald

  • Deshalb steht in dem Beispiel ja auch nicht die Adresse drin, sondern nur die Tel#.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX



  • Das habe ich bei mir auch gemacht. Für den genannten Zweck eignet sich das allerdings nur dann, wenn man keine PIN verwendet. Dieser Text erscheint erst nach Eingabe der PIN. Die Idee mit dem Startbildschirm werde ich wohl übernehmen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ehrlicher finder ist ja gut, und wenns ein nicht so ehrlicher ist, der dir das navi irgendwo geklaut hat? der weiß dann, wo du wohnst und wo niemand zu hause ist...


    Ich hoffe, dass der künftige Dieb nicht Mitglied im naviforum ist (bei nochmaligem Nachdenken bin ich mir dessen sicher), daher kann ich es hier verraten: es ist eine Falle. Mit der Speedy bin ich ganz sicher schneller an meinem Wohnort als der Finder und dort warte ich dann mit einem Nudelholz hinter der Terrassentür auf den Spontaneinbrecher. ;)


    So und nun wieder on topic: allen danke für die Ratschläge!


    Ralf

  • Der ehrliche finder kann auf dem Zumo auch einfach nach Hause drücken, dann bringt er ihn dir einfach vorbei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wenn Du nicht da bist, lässt er noch ei Schoklädle da. :D