Garmin 255T oder Tom Tom one oder??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüss euch,
    Da mein IQue 3600 den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen GPS System. Beim Media Markt haben sie mir Garmin 255T oder das TomTom one vorgeschlagen. Was hält ihr von der Idee oder gibt es noch was anderes in diesem Preis Leistungsverhältniss? Wie ist es von der Bedienerfreundlichkeit dieser Geräte? Hat hier schon wer Erfahrung diesbezüglich? Könnte mir da jemand mal einen Tipp geben für welches ich mich entscheiden soll oder besser nicht nehmen? :) Danke im voraus.

  • Bitte einfach mal hier im Forum lesen. Entscheiden musst du selber.



    Zu TomTom wird das hier nicht viel bringen. Dazu vielleicht besser hier schmökern:
    http://forum.pocketnavigation.de/

    Da in Foren aber hauptsächlich Probleme behandelt werden, sind Foren m.E. für eine Entscheidungsfindung beim Kauf nicht unbedingt optimal... ;)

    Außer du hast sehr konkrete Fragen wie "kann das XY-Gerät einen verlorenen Autoschlüssel finden, oder kann das ABC besser?". Dann kann man auch konkret Antworten... :p

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... wie Du Dich entscheidest, aber wir haben seit ein paar Tagen das 255T i.d. Dose, damit meine Gattin immer nach Hause findet :D
    Z.Zt. gibts ne Limited Editon, Klavierlack in Schwarz oder Weiss mit Lederetui bei Amazon für 150,- Teuros.
    Aber aufgepasst, diesem Modell fehlt das sonst im Normalgerät vorhandene TMC.
    Für unsere Zwecke ist das Ding voll ausreichen, übers Routing kann mann/frau natürlich wie immer unterschiedlicher Meinung sein ...