Zwischenziele pro Route (Maximum)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Weiß jemand wieviele Zwischenziele man maximal pro Route verwenden kann? 100, 200, ... ?

    Bastle gerade einen Track in eine Route (alles Luftlinie), da es für Albanien so rein gar keine Karten gibt. Und da werden es schon einige.

  • 200 plus x


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Sorry, aber das kann ich nicht glauben! Bzw. ich bin mir ziemlich sicher, daß das falsch ist. Bisher waren nämlich immer nie mehr wie 50 WPe pro Route möglich. Wohlgemerkt, ich spreche hier von *expliziten* WPen! Offroad, d.h. wie vom OP geschildert in Albanien ohne Straßennetz, helfen Dir die grauen WPe nämlich gar nix.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es sind bis zu 200 Zwischenziele möglich bei diversen anderen Garmins waren es auch mal bis


    zu 250 .Die Zahl 50 taucht in keiner Beschreibung auf.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    Bei den Handgeräten ist es so.
    Die 50er-Grenze gilt bei automatischem Routing (Strassenrouting).
    die 250er-Grenze bei Luftlinien-Routing.
    Wenn auf dem Gerät Strassen-Routing eingestellt ist wird AFAIK bei mehr als 49 Routing-Wegpunkten die Übertragung mit Fehlermeldung abgeschnitten.


    Grüsse - Anton


  • Offroad, d.h. wie vom OP geschildert in Albanien ohne Straßennetz, helfen Dir die grauen WPe nämlich gar nix.




    Das sollte ein Irrtum sein, denn auch ohne Straßennetz kann man per Luftlinie von WP zu WP fahren, vorausgesetzt, diese sind nicht zu weit auseinander! Conclusio für mich: Die Routen mit maximaler WP-Anzahl zu machen und falls nötig einfach zu unterteilen. z.B. Tepelene-Berat 1, Tepelene-Berat 2, ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim Luftlinienrouting habe ich schon Routen mit 2000 Punkten realisiert (Import eines Tracks).
    Wichtig beim Import ist, alle routingfähigen Karten abzuschalten, sonst versucht der ZUMO eine Strassenroute zu generieren.

  • Das sollte ein Irrtum sein, denn auch ohne Straßennetz kann man per Luftlinie von WP zu WP fahren


    Ich sprach von *grauen* WPen! Erzähl mir mal, wie Du die ohne Straßen/Kreuzungen setzen willst. Daß explizite WPe gehen (und damit auch eine "Offroad"-Navigation), hab ich nie gesagt/bestritten. So hab ich das nämlich noch zu Zeiten gemacht, als es noch keine motorradtauglichen autoroutende Navis gegeben hat (d.h. entsprechend benannte WPe an jeder Abzweigung).


    @macnetz: Hab ich das so also doch (einigermaßen) richtig in Erinnerung. Danke für die Unterstützung!

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Ich sprach von *grauen* WPen! Erzähl mir mal, wie Du die ohne Straßen/Kreuzungen setzen willst.



    Ich habe einen bereits abgefahrenen Track aus Albanien, der besteht aus vielen Track-Punkten. Jedenfalls brauche ich keinerlei Karte, um den bestehenden Track in MS zu importieren und auf den Punkten mit der Routingfunktion ´nachzuklicken´ und eine Route für den zumo zu erstellen. Und da ist lediglich die Frage, wieviele dieser ´schwarzen´ Wegpunkte der zumo beim Überspielen importieren kann. Das wollte ich wissen! Reicht dir die Erzählung!? Am besten selbst ausprobieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe einen bereits abgefahrenen Track aus Albanien, der besteht aus vielen Track-Punkten. Jedenfalls brauche ich keinerlei Karte, um den bestehenden Track in MS zu importieren und auf den Punkten mit der Routingfunktion ´nachzuklicken´ und eine Route für den zumo zu erstellen. Und da ist lediglich die Frage, wieviele dieser ´schwarzen´ Wegpunkte der zumo beim Überspielen importieren kann. Das wollte ich wissen! Reicht dir die Erzählung!? Am besten selbst ausprobieren!



    Wie ich oben zu erklären versuchte, brauchst Du den Track nur auf ca. 2000 Punkte "reduzieren" (in MS mit Trackfilter), speichern des Tracks als GPX und als Reiseaufzeichnung wieder in den ZUMO importieren. Wenn die routingfähigen Karten im Trackgebiet ausgeschaltet bzw. in Deinem Fall nicht vorhanden sind, macht er eine Luftlinienroute draus. Dürfte einfacher sein als die Trackpunkte mit der Routenfunktion in MS nach zu klicken.

  • Hi Socke,
    genau wie du sagst, so läuft´s. Habe es mit bis zu 2.000 Punkten (bei 1902 war Schluss) hingekriegt. Grundsätzlich braucht man bei Offroad-Tagesrouten ohnehin meist weniger. DANKE für die konstruktiven Beiträge.