Kabel für den 276

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat der 276 auch diese kleine Klinkenbuchse für die Sprachausgabe wie der spIII.
    Oder anders, in was unterscheiten sich die Kabel vom 276 zum spIII. „Sprachausgabe ,Stromversorgung Auto und Motorrad (Baehr)“
    Gibt es auch dieses Kissen wie für den spIII für die Positionierung im Auto.
    Einstellung der Lautstärke ist das für die Sprachausgabe auch möglich ?
    Ich möchte halt nicht noch zu grosse Umbauten vornehmen müssen.


    Danke!
    Gruss Navigator

  • Zitat

    hat der 276 auch diese kleine Klinkenbuchse für die Sprachausgabe wie der spIII.


    Nein, geht nur über Kabel mit (mal wieder) neuem Rundstecker. z.Zt. nur mit offenen Enden erhältlich.

    Zitat

    Gibt es auch dieses Kissen wie für den spIII für die Positionierung im Auto.


    Nein, noch nicht verfügbar. SOll aber kommen.

    Zitat

    Einstellung der Lautstärke ist das für die Sprachausgabe auch möglich ?


    Ja.

    Zitat

    in was unterscheiten sich die Kabel vom 276 zum spIII. „Sprachausgabe ,Stromversorgung Auto und Motorrad


    SP III: fertig konfektionierte Kabel verfügbar. 276: z.Zt. nur offene Enden.


    Gruß - Wolfgang

  • Da ich nicht noch Wochen warten möchte und die Garmin-Abzocke wegen des Kabels mit "Spezialstecker" nicht mitmachen mag, hab ich das mitgelieferte Kabel kurzehand mit einer Standard-PS/2-Buchse (wie an der PC-Tastatur [nein, kein USB ;)]) ausgestattet.


    Jetzt kann ich eine Festinstallation mit Standardkabeln/-steckern (=preisgünstig) sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad machen. Da die PS/2-Stecker 6polig (plus Masse) sind, kann man dort neben Spannungsversorgung und Audio auch noch wahlweise den Wecker oder einen seriellen Bus auflegen. Ich habe mir (zum Spielen) auch noch einen weiteren Adapter gebastelt, der an einem 12 Volt-Netzgerät hängt und zusätzlich eine 2,5 mm-Klinkenbuchse für den Anschluss eines kleinen Lautsprechers (oder zum Anschluss an die PC-Soundkarte) bietet.


    Für das Auto gibt's derzeit noch keinen Zigarettenanzünder-Adapter mit integriertem Lautsprecher. Ich habe daher per eBay für 3,30 € inkl. Versand (!) eine Handy-Freisprecheinrichtung für ein völlig veraltetes AEG-Handy gekauft. Das Teil besteht vorwiegend aus eben jenem Zigarettenanzünderstecker (abwinkelbar) und einem Lautsprecher im gleichen Gehäuse. Das Ding ist mittels meiner "Adapter-Methode" relativ leicht für den 276C umzubauen. So kostet der Spass also nur 3,30 € statt der von Garmin verlangten 49 €. Ich weiss, könnte man als Korinthenkackerei auslegen, da man ja mal gerade nen schlappen 1000er für das GPS ausgegeben hat. Aber erstens gibt's die Teile noch nicht von Garmin und zweitens macht das Basteln Spass.


    Da es offiziell noch keine Bean Bag-Halterungen für den 276C gibt, hab ich einen Edelstahl-Küchentürknopf auf eine runde Kunststoffplatte geschraubt. Dort kann ich wunderbar meine RAM Mount-Halterung anbringen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von wob@2.05.2004 - 10:40
    Gibt es auch dieses Kissen wie für den spIII für die Positionierung im Auto.


    Nein, noch nicht verfügbar. SOll aber kommen.


    Tach auch,


    bin etwas erstaunt, ich habe nämlich bei Detlev eine bekommen.
    Und das Carkit bis auf Zigarettenbuchsenkabel gibt es doch bereits.


    Grüsse
    Poppy

  • Zitat

    bin etwas erstaunt, ich habe nämlich bei Detlev eine bekommen.


    Am 28.4. gab es jedenfalls bei Comkor noch keine Autohalterung. Sonst hätte ich sie ja mitgenommen.


    Gruß - Wolfgang

  • Zitat von der ComKor-Homepage:


    KFZ-Halterung für GPSMAP 276 Euro 75,00
    Gerätehalterung inkl. BeanBag und zusätzlicher KFZ-Klebehalterung.

    lg
    Achim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...