MapSource City Select 6 und 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach auch,


    Bin GPS-Neuling, daher folgende Frage:
    kann mir jemand mit einer einigermassen verständlichen Bedienungsanleitung (Deutsch) für obengenannte Soft- und Hardware helfen?
    Wäre auch über Tips zum saugen aus dem Netz dankbar.
    Oder gibt es jemanden, der mir das ganze eventuell mal am PC, bzw. Gerät erklären kann?
    Komme aus Mönchengladbach und würde auch etwas fahren, wozu hat man schließlich ein Möpi. :D


    Grüsse
    Poppy

  • Ich denke wenn du hier nachliest wird dich das auch ein bisschen weiterbringen:
    unsere Webseiten
    links im Inhaltsverzeichnis findest du unter GPS: "Navigation mit dem SP3 von garmin".
    Ist zwar für den SP3 und City Navigator geschrieben, für den Anfang wird es dir aber sicherlich helfen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@2.05.2004 - 18:37
    Ich denke wenn du hier nachliest wird dich das auch ein bisschen weiterbringen:
    unsere Webseiten
    links im Inhaltsverzeichnis findest du unter GPS: "Navigation mit dem SP3 von garmin".
    Ist zwar für den SP3 und City Navigator geschrieben, für den Anfang wird es dir aber sicherlich helfen.


    Tach auch,


    danke für den Link.
    Hat mir als absoluter Neuling helfen können.
    Nun noch Routine sammeln und es wird schon funzen.


    Schöne Seite habt Ihr übrigens. :bye:


    Grüsse
    Poppy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello Kurt,
    auch von mir recht vielen dank für dein Link insbesondere die information dort.
    Ihr habt es mundgerecht vorbereitet - gratulation.


    Das wesentliche kann ich beim 276C übernehmen - bekomme leider die software erst nächste woche.


    nochmals vielen dank
    vy 73 de DL8GAE


    Bevan

  • Danke für das Lob auf unsere Seiten.


    @Bevan:
    --... ...-- de oe1kyw.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Auch von mir ein dickes Lob für die Seiten! Prima gemacht! :8
    Und der Urlaubsbericht von Sardinien hat dann auch gleich die Erinnerung an den letzten Sommerurlaub dort geweckt! Ist schon ne tolle Insel!


    Eine Frage an die Fachleute: Ich habe in der CitySelect v6 mal die Tankstelle bei uns in der Nähe aufgerufen und prompt taucht da eine BP auf, die es schon seit 2 - 3 Jahren gar nicht mehr gibt, also auch nicht als Freie Tanke oder so! Kommt das öfter vor? Kann/soll man das melden?
    Hier ist es ja nicht ganz so schlimm, da 2 Km weiter die nächste Tanke ist , aber wenn ich z.B. im Spanischen Hinterland mit dem Bike Kurs auf eine nicht mehr existierende Tanke nehme und dann plötzlich noch weitere 20/30 Km fahren muss, könnte es schon mal eng werden. :unsure:

    CU Jens :bye:
    GPSMAP 278, FW 3.60, CN NT 2019.10, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Varafox@16.05.2004 - 17:24
    Ich habe in der CitySelect v6 mal die Tankstelle bei uns in der Nähe aufgerufen und prompt taucht da eine BP auf, die es schon seit 2 - 3 Jahren gar nicht mehr gibt, also auch nicht als Freie Tanke oder so! Kommt das öfter vor? Kann/soll man das melden?


    Das Kartenmaterial stammt von der Firma Navtech, garmin ist dort selbst "nur" Kunde.
    Fehler daher im CS und CN Kartenmaterial direkt an Navtech melden.
    Die haben dafür ein eigenes Onlineformular:
    http://update.navtech.com/country.asp?lang...n&Submit=Submit

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite