Beiträge von Varafox

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Triumph baut sein Händlernetz offenbar massiv um. Das sieht man nicht nur in Düsseldorf.
    Gegenüber den in den vorherigen Beiträgen mit Link genannten Quellen gibt es in der aktuellen Händlerliste für Deutschland ca. 20 Änderungen.


    Ich habe mal eine der alten POI-Listen genommen und auf Stand (März 2011) gebracht.


    Moin zusammen!


    Inzwischen haben wir Herbst 2013 es sind also wieder 2 1/2 Jahre Netz- Umbau ins Land gezogen. Gibt es evtl. eine neue Version der Triumph POIs? :confused:

    Ich habe den "normalen" 276C mehrere Jahre bei jedem Wetter auf der Varadero genutzt, egal ob Sommer oder Winter, egal ob Sonne oder Regen, egal ob Landstraße oder Schotterstrecke (z.B. Assietta oder Parpaillon) und hatte nie "Vibrationsausfälle oder -schäden. :tup:
    Ich denke für den "normalen" Gebrauch ist kein "Tuning" nötig.

    Also : Neue Infos:
    Die Restlaufanzeige lautet nun :
    Volle Beleuchtung :18:00 Std
    Keine Beleuchtung : 6:16 Std



    :eek: Kann es sein, dass Du da einen Dreher drin hast? Ansonsten wären 18 Stunden bei voller Beleuchtung Spitze :tup:, 6:16 Stunden ohne Beleuchtung hingegen sehr mies! :rolleyes:

    Zitat

    Zitat von Popans@2.05.2006 - 09:41


    Vorteile des 276c: Schönes Display, schnellere Berechnung



    Gerade die schnellere Berechnung ist auf dem Bike aber wichtig! Wenn es irgendwie geht, probier beide Geräte auf dem Motorrad aus! Mir wäre der Quest/Quest2 eindeutig zu langsam und vom Display zu klein! :rolleyes:

    Zitat

    Zitat von LT-PETER@3.05.2006 - 15:14


    Ist so etwas euch auch schon passiert?


    PS: Ach so - fast vergessen - Einsatz zu 90% auf dem Bike - sonst in der Dose


    Moin!
    Ist mir bei gleichem Einsatz vor 1,5 Jahren auch mal in einem "netten" Regenschauer so ergangen! :angry:
    Aber bei mir hat Trocknen, etwas Pressluft und WD40 geholfen! Am nächsten Tag war alles vergessen! :8 Seitdem tut die alte Antenne immer noch ihren Dienst, auf dem Bike und im Auto. :bye:

    => Bekomme neue Antenne zugeschikt ( auf Garantie! )


    Kannst Du mal nach Deiner ersten Regenfahrt mit der neuen Antenne berichten? Ich hatte nun schon zweimal das gleiche Problem. Beide male war Feuchtigkeit innen in der Antenne. Abgebaut, vorsichtig ausgeklopft, etwas WD 40 benutzt und es geht wieder. Sollte aber wohl eigentlich nicht sein, oder? <_<

    Moin Black!
    Zuerst speicherst Du Dir die gefahrene Strecke ab, dann rufst Du die Strecke unter dem Menü "Track" im Reiter "Gesich." wieder auf und gehst unten auf TracBack. Dann suchst Du in der Karte mit dem Zeiger noch den Punkt wo Du vom aktuellen Standpunkt hin willst (bzw. zurück) und drückst Enter. Den Rest macht das Gerät. Eigentlich ganz einfach, drum viel Erfolg beim Testen! :bye:

    @Kurt: Vielen Dank, aber das 276 hat sich dank Druckluft, etwas WD40 und einer Trocknungsphase wieder auf das alte gute Niveau begeben! :)
    Jetzt am WE ist es bei einer Harztour wieder getestet worden (auch wieder kurz im Regen <_< ) und war vom Empfang und der Schnelligkeit besser als ein SP III. :P

    @Dany: Besten Dank für die Antwort! Ich hatte vor dem Regen allerdings auch gar keine Probs! Der Empfang war gut und schnell! Erst seit dem Regenguss (und dabei war es nicht der erste!) ist es langsam(er)! :(

    Mein 276 war auch schnell, nur seit letztem Wochenende zickt es rum. Wir sind mit dem Bike in einen netten kurzen aber intensiven Schauer gekommen und nach 10 KM kam die nette Meldung "Antenne kurzgeschlossen". Kein Empfang mehr! :motz:
    Antenne dann im Hotel abgebaut und Wasser entdeckt! Ich dachte das Ding ist bis 1,5m Tiefe wasserdicht? :motz:
    Also trocknen lassen, mit Druckluft ausgeblasen und am nächsten Tag war zumindest wieder Empfang, aber leider nicht mehr so schnell wie vorher. :(
    Kann die Antenne dauerhaft Schaden nehmen durch einen Regenschauer? Dann hätte es doch wohl kein Marine-Gerät werden dürfen, oder? :wacko:
    Hat jemand ne Idee wie ich den Empfang wieder beschleunige und den Antennenkurzschluß vermeide?

    Merkwürdig, habe auch mal eine Adresse eingegeben und er findet dann "Altstadt" statt Hamburg. :unsure: Es ist zwar die Altstadt von Hamburg und auch die Postleitzahl 20095 ist OK, aber warum schreibt er nicht Hamburg dazu? :motz:

    Ob es von TT sein muss? Ich glaube nicht. Ich habe mit dem "normalen" 276C jetzt gut 7.000 Km (mit Regen, Schnee, Hagel, Sonne und Hitze über 30°) am Bike hinter mir und alles klappt bestens. Da gerade das 276 auch für den Marine-Einsatz konzipiert ist, dürfte es wirklich wasserdicht sein. Was soll da noch abgedichtet werden? :unsure:
    Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem TT-Umbau oder kann den "Sinn" näher erläutern?

    @G.Armin: Ich habe ihn gefunden! Er ist also wie von "Zauberhand" eingetragen worden! :D
    Besten Dank und bis Donnerstag! :bye: