Mapsource NT2009 für 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin jetzt glücklicher Besitzer eines GPSmap 276C mit einer 256MB Speicherkarte. Wenn ich mir jetzt die City Navigator NT2009 neu kaufe,
    funktioniert das oder muß ich noch etwas anderes beachten.
    Danke für eure Unterstützung
    Gruß jofal:)

  • Hi,
    es funktioniert problemlos (habe ich auch)O. Lediglich die 256MB sind u.U. ein bisschen unterdimensioniert.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • hi supi ich fahr auch ne AT RD07 geile Sache.
    Muß ich ne neue vollversion kaufen und die firmeware updaten?
    Gruß Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es schadet nicht, die FW upzudaten.


    wenn du mal in Zukunft wo eine gebrauchte 512er Karte findest, schlag zu.


    dann kannst ein Riesengebiet ständig auf der 512 lassen.


    für ausserhalb des Gebiets / Urlaub bespielst dann deine Reserve 256er Karte.

  • ok, danke. aber software als vollversion kaufen oder?
    gruß Jofal

  • Hallo jofal!

    Hast du das Gerät gebraucht oder neu gekauft?

    Wenn gebraucht ist doch sicher schon eine Karte dabei und du bräuchtest keine Vollversion sondern "nur" ein Update.

    Und mit 256MB kommt man auch schon ganz gut zurecht. Ich hab mal Stuttgart als Mittelpunkt genommen und 250MB Kartenkacheln ausgewählt (das rosa Gebiet).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi, das sieht schon ganz gut aus mit 256MB. Ja habe ich gebraucht gekauft. Habe die NT2009 auf dem 60CSX und du bekommst schon deutlich mehr daten drauf.
    gruß jofal

  • Hallo!


    War eine Karte bei dem 276 dabei?

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • ja aber ich denke das sind seekarten:confused:
    BlueChart Kartenmodul

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    OK, dann wird das mit dem Update nichts, dann muß wohl die Vollversion her.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • is nich so tragisch, aber hoffentlich funktionierts dann auch
    gruß

  • Da für die 276er ursprünglich mal "classic"-Karten vorgesehen waren, kann man ohnehin nicht auf eine NT-Karte updaten. Das bringt die "Kapazitätsberechnungen" durcheinander. CN2009NT=1,85 Gb, CN2009=2,52 Gb. Wenn man also ohnehin eine Karte kaufen muss, lieber die NT. Läuft ab FW 5.XX

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok, danke für deine info, dann kaufe ich eben die nt2009:D

  • Hallo Jofal,


    nehme auf jeden Fall die NT-Version, da bekommst Du mehr an Kachelmaterial (fast die doppelte Datenmenge) auf Deinen 256MB Speicher Stick. :D


    @ Paul-Josef
    Bereits am FW 4.10 funktionieren die NT-Karten auf dem 276C


    Gruß
    Jürgen

    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3

  • hi, danke für die info werd ich wohl machen müssen aber ist ja ein invest für die zukunft. ich habe gelesen, das die neuen prozessoren (sirf III) schneller rechnen, stimmt das denn?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jofal,


    da verwechselst Du was! Bei dem SIRF III handelt es sich um einen GPS Emfänger der in verschiedenen Geräten verbaut ist. In Deinem 276C/278 ist ein PhaseTrac12 Empfänger verbaut. Man kann sagen das die Empfängereigenschaften vom SIRF III unter bestimmten Bedinungungen etwas besser ist (höhere Empfindlichkeit Häuserschluchten Waldgebiet). Die Prozesserleistung im 276C/278 dagen ist ausreichend.


    Gruß
    Jürgen

    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3

  • ..... Die Prozesserleistung im 276C/278 dagen ist ausreichend.


    Gruß
    Jürgen


    Nicht nur ausreichend.... absolute SPITZENKLASSE !!!

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Läuft sehr gut. Bei mir seit einem halben Jahr drauf. 276C + 256MB.


    Dirk


    GPS276C + 256MB mit XRV750-AfricaTwin RD07 dito :D