Verständnisfrage TYP-File 2009er Version

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sersen !


    Ich mach des hier mal neu auf,
    um damit in dem eigentlichen "Verschönerungsthread" für die 2009er Kartenversion
    nicht für Verwirrung zu sorgen.
    Was ich nicht verstehe an der ganzen TYP-File Geschichte,
    warum ist die originale Datei 498KB groß, und warum kann die TYP-Datei aus der 2008er Version verwendet werden (mit entsprechender Family-ID) bei gerade mal etwa 3KB Speicherbelegung, da is doch irgendwas faul im Staate Dänemark?
    Ich verstehe auch nicht, warum die originale TYP-File nicht mit dem bisherigen Editor geöffnet werden kann, angeblich unbekannter Dateityp.
    Nächste Frage: ich weiß jetzt grad den Usernamen nicht,
    aber der User der zu meinem Problem mit der Typfile antwortete hatte nen Screenshot angehängt, in dem auch Mapset Toolkit die 2009er Version zur Auswahl anbot,
    bei mir bleibt da alles leer wenn ich das Programm öffne.


    Ich will jetzt hier keine vorgekauten Antworten (hab ich glaub schonmal wo geschrieben),
    ich will Tip's woran das liegen könnte, bzw. was die Ursachen sein könnten.
    Ich kenne mich mit PC's recht gut aus, auch bei diversen Windows Systemen (nur Vista 32bit is derzeit noch etwas ungewohnt für mich),
    es kann also ruhig auch etwas Fachchinesisch dabei sein bei den Antworten.


    mfg Onkel_Benz

  • Hallo Onkel_Benz,


    anscheinend hast du sowohl eine IMG-Installation (mit Kacheln im IMG-Format) als auch eine GMAP-Installation (mit Kacheln im GMAP-Format) auf deinem PC.
    Bei der IMG-Installation stehen die Details in der Registry.
    Bei der GMAP-Installation stehen die Details in der Info.xml


    Grüsse - Anton

  • Sersen !


    Zefix, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
    Genau das ist der Fall bei mir....
    Danke Dir!


    mfg Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...