Wie komme ich zu Hinweisen für Routen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Ersthelfer!^_^


    Ich habe mir hier Routen geladen und sie via RoadTrip auf's etrex Vista geladen.


    In RoadTrip und auf dem Vista kommt das, was ich als "Route" aus dem Internet geladen habe als "Track" an.
    Ich vermute hier liegt das Problem.


    Wie kann ich diesen Track auf dem Vista dazu bringen, mir (Abbiege-) Hinweise zu geben?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Karin

  • Das einfachste währe den Track als BackTrack zu verwenden.



    Grüße, Hein

  • Ich habe mir hier Routen geladen und sie via RoadTrip auf's etrex Vista geladen.

    Hallo Karin,


    nicht überall wo "Route" draufsteht ist auch eine Route im Garmin-Sinne drin. Auf der genannten Webseite gibt es in den GPX-Dateien nur Tracks.


    Zitat

    In RoadTrip und auf dem Vista kommt das, was ich als "Route" aus dem Internet geladen habe als "Track" an.
    Ich vermute hier liegt das Problem.


    das ist zunächst kein Problem - es ist halt ein Track ;)
    Bei einem von mir heruntergeladenen Beispiel handelt es sich anscheinend um einen tatsächlich gefahrenen Track - incl. der Umwege und Falsch-Abbiegungen :lol:


    Zitat

    Wie kann ich diesen Track auf dem Vista dazu bringen, mir (Abbiege-) Hinweise zu geben?


    prinzipiell mit TracBack - wie Hein schon schrieb. Allerdings ist das in meinem Beispiel nicht sinnvoll. Ich würde auf dem Hintergrund des geladenen Tracks einen Track mit weniger Punkten nur bei wesentlichen Richtungsänderungen und Abzweigungen zusammenklicken und diesen dann mit TracBack auf dem Gerät in eine Luftlinenroute mit Abbiege-Hinweisen umwandeln lassen. Den Orginal-Track würde ich in anderer Farbe auf dem Display anzeigen lassen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich danke euch beiden!


    Ich hatte gehofft (aber nicht wirklich daran geglaubt ;)), es gäbe einen einfachen Handgriff der mich meinem Ziel schnell und einfach näher bringt.


    Na gut, nun ist dem leider nicht so.


    Vielleicht "bastele" ich mir was ich brauche, so wie Anton es erklärt hat oder ich begnüge mich mit dem sichtbaren Track im Display. Wahrscheinlich reicht der allemal aus.


    Danke!



    Gruß
    Karin