OSM-Karten in MapSource einbinden in 1:30min

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • OSM hat die Spielregeln geändert.


    Vielen Dank für die Info.
    Dann werde ich wohl warten müssen bis es eine ähnlich einfache Möglichkeit gibt eine OSM Cycling Map zu erstellen. Für meine nächste Radreise durch Frankreich bis Sizilien behelfe ich mich dann mit einem Höhenlinien Overlay über der City Nav. Die vorgefertigten Cyclemaps sind mir häufig zu überladen. Vielleicht schaffe ich es ja auch mich bis Ende August durch den sicherlich erforderlichen Wust an Informationen über Typefiles und Co. durchzuwühlen.
    Viele Grüße
    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • Da OpenStreetMap offenbar wieder Daten herausrückt, mal wieder ein kleines Update. Ob es inzwischen andere Tools gibt, die ähnliche Funktionalität bieten, habe ich nicht recherchiert.


    Das Programm ist jetzt auch unter Windows 7 getestet.
    Ansonsten bitte in die Hilfe schauen, dort gibt es weitere Informationen.


    Noch ein Hinweis:
    Damit die erstellten Karten in MapSource eingebunden werden, sind Einträge in der Registry erforderlich. Diese werden vom Programm automatisch erzeugt, sofern es mit Administratorrechten ausgeführt wird (rechte Maustaste / Ausführen als Admin). Wird das Programm nicht mit Administratorrechten ausgeführt und sollten die generierten Karten somit nicht in MapSource sichtbar sein, muss die Datei 1_add.reg im Projektordner ausgeführt werden (nachdem die Karten erzeugt wurden).