Suche Touren im Bereich Allgäu

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte über Ostern vier Tage zwischen Bodensee Richtung München verbringen. Es gibt eine Tour zu zweit, wir fahren durchaus längere Strecken pro Tag, bleiben aber gerne auf Asphalt.


    Den ungefähren Raum stelle ich mir westlich bis Bodensee, nördlich bis Aalen, östlich bis ca. Augsburg vor. Haut mich bitte nicht, wenn da jetzt das Wort Allgäu daneben ist ;)



    Ich freue mich über alle Anregungen (auch Routen oder Tracks) für schöne Strecken und/oder angenehme Übernachtungsmöglichkeiten. Hotels mit Hallenbad und gutem Essen werden auch gerne angenommen.



    Herzlichen Dank und beste Grüsse
    Bernie

  • Moing!


    Zur Strecke kann ich dir nicht soviel sagen. Ich bin die Gegend zwar schon gefahren, aber es waren halt alles nur "normale" Strecken die ich dort gefahren bin. Nix das was man unbedingt fahren müsste.
    Interessante Pässe in der Nähe wäre der Riedbergpass und der Hochtannbergpass zum Fahren bzw. die Breitachklamm zu besichtigen bei N47 24.093 E10 13.784. Kann man auch gut mit einer kleinen Rund-Wanderung verbinden. Zum Füsse vertreten.


    Zur Unterkunft kannst du mal bei der Bikermühle vorbeischauen.
    Der Wirt ist i.O. und es gibt vor Ort doch die eine oder andere Überraschung.
    Wir waren bereits dreimal dort zum Frühstücken.


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Morgen!


    Zusätzlich zu Hochtannberg- und Riedbergpass kann ich Dir auf alle Fälle eine Fahrt um den Plansee (Reutte Richtung Garmisch) mit Besuch Schloß Linderhof empfehlen. Des weiteren lohnt sich ein Abstecher ins Namlostal (südlich von Reutte) auf alle Fälle. Das Hahntennjoch (in der gleichen Gegend) hat wahrscheinlich noch Wintersperre ansonsten wäre das auch noch eine interessante Strecke, die sich sehr gut mit den beiden vorgenannten verbinden lässt.


    Gruß
    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Abend Peter, guten Abend Werner


    Besten Dank für Eure Tips, werde mir die gleich mal genauer anschauen.


    Momentan äuge ich allerdings noch etwas verkniffen auf die Wettervorhersage.



    Beste Grüsse
    Bernie

  • Oberjoch bei Hindelang, Tannheimer Tal und Gaichtpass, dann Reutte und Namloser bzw. Berwanger Tal. Ist grandios.
    Vielleicht ist auch schon die Strecke Lech - Warth frei. (Nachschauen beim ÖAMTC). Die ist schon fast hochalpin. Arlbergpass ist auch nicht schlecht. Aber vorsicht, der Arlberg ist ein Niederschlagsloch! Mengen von Schnee im Winter und Wolkenbrüche im Sommer wenn es sonst nirgendwo regnet.
    Übernachtung kann ich Dir leider nicht empfehlen, da ich nie dort übernachte sondern immer schön wieder nach Hause fahr.
    Viel Spaß!

  • Hallo Michael


    Auch Dir herzlichen Dank für die Tips.



    Beste Grüsse
    Bernie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nochmals ganz herzlichen Dank an Euch alle für die tollen Tips.


    Wir sind nach vier Tagen Fahrt mit besten Wetter wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Den Begriff "Allgäu" weiteten wir kurzerhand etwas aus.


    Zu ganz allen Euren Vorschlägen reichte es nicht, trotzdem kam eine sehr schöne Tour zusammen.


    Falls es Euch interessiert:
    Tracks geprintet: http://aeppli.net/downloads/20090410_13_Ostern_Allgaeu.pdf
    Kurzbeschreibung: http://aeppli.net/downloads/20…_Allgaeu_Beschreibung.pdf



    Die schönsten Streckenabschnitte (mit der "Mark-Taste" auf dem Navi festgehalten) übertrage ich dann noch in meine persönliche "Tourentipdatei" ;)


    Ich hoffe, auch Ihr hattet ein ebenso frohes und schönes Osterfest.


    Herzliche Grüsse
    Bernie