Touren ab Langenfeld

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,


    falls Interesse an Routen und Wegpunkten besteht:


    http://www.schlabumfl.de/gps/gps.htm


    Die Touren beginnen eigentlich immer irgendwo rund um Langenfeld im Rheinland, Start und Ende liegen eigentlich auch immer am selben Punkt.


    Die Routensammlung ist noch nicht weit ausgebaut, wird aber ständig erweitert.


    Grüßle


    PS: Ich stell die Dateien extra nicht hier in den Downloadbereich da ich sie sonst nicht mehr pflegen kann. Wegpunkte und auch vorhandene Routen werden bei Anderungen ständig von mir angepasst.

  • Tach auch, bin ich nur mal wieder zu langsam für dieses Welt?
    Wenn ich Deine Touren anklicke (die unterstrichenen Worte in der linke Spalte
    der Tabelle), bekomme ich lediglich die Touren angezeigt.


    Hm, allerdings als Text, inkl. Hieroglyphen. So könnte ich die höchstens
    abschreiben. Das war ja nicht gedacht, oder?


    Was läuft falsch?!?

  • Hallo Stephan,


    Safari und 1-Tasten-Maus? Mit Windoof, Firefox, Rechtsklick und "Ziel speichern unter..." funktioniert das einwandfrei.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stephan,


    Safari und 1-Tasten-Maus? Mit Windoof, Firefox, Rechtsklick und "Ziel speichern unter..." funktioniert das einwandfrei.


    Jep, seufz!



    "CTRL" plus Mausklick, "Datei sichern unter", danach die zweite Dateierweiterung "xxxxxxx.gpx.txt" löschen. Fertig, klappt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wieder ist eine neue kleine Tour im Bergischen Land dazugekommen.


    Grüßle

  • Hy,


    die lange Tour 233 km ist geil - komme aus Monheim und kannte einige der Strecken gar nicht. Klasse - Danke.


    Gruß


    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für das Feedback, es gibt ja doch jemand der das nutzt :)


    Grüßle

  • Gruß aus Baumberg Herr Nachbar :)
    Eigentlich sind deine Touren genau das was ich suchte, aber leider haben sie, für mich, das falsche Format :mellow:
    Ich bin Navi-Neuling und besitze erst seit wenigen Tage das TomTom Urban Rider, da gehen die Dateien wohl nicht für?

  • Ich bin Navi-Neuling und besitze erst seit wenigen Tage das TomTom Urban Rider, da gehen die Dateien wohl nicht für?


    Lies den Einleitungstext der Seite nochmal.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt Nordlicht, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
    Leider habe ich (noch) Null Peilung von der Materie.



    Edit:
    Werde jetzt mal diesen ITN Converter testen. Der sieht ja recht unkompliziert aus.
    Muss ich da auf etwas spezielles Achtgeben?



    Edit 2.0:
    Da kommt leider nur ein Mischmasch raus, aber leider nicht die ursprüngliche Tour.
    Schade, aber trotzdem Danke.

  • Hi, TT ist zum übernehmen, leider auch über den ITN-Converter, von Garmin Routen überhaupt nicht geeignet. Aber mit dem ITN-Converter lassen sich selbst neue Touren für den TT zusammenbasteln.


    Am besten ich nehme dich mit und du zeichnest die Strecke auf und fährst sie dann immer wieder ab ;)


    Grüßle


  • Am besten ich nehme dich mit und du zeichnest die Strecke auf und fährst sie dann immer wieder ab ;)


    O.K. ich nehme Dich beim Wort :D
    Dennoch schade, hatte mich schon so darauf gefreut deine Touren zu fahren :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, TT ist zum übernehmen, leider auch über den ITN-Converter, von Garmin Routen überhaupt nicht geeignet.


    Das stelle ich mal in Frage. Interessehalber habe ich mal deine Bergische Tour mit RouteConverter angesehen, danach sieht es so aus, als wenn du die Tour aus mehreren Tracks zusammengebaut und erst nachträglich zur Route gemacht hast. Soweit noch ok, aber da sind Zeitstempel (die in einer Route nichts zu suchen haben), einige Überschneidungen (!) und eine Menge unnötiger Punkte drin, kein Wunder, daß da beim Konvertieren nichts Sinnvolles rauskommt. Als Format wäre auch GPX sinnvoller als das alte GDB.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • O.K. ich nehme Dich beim Wort :D
    Dennoch schade, hatte mich schon so darauf gefreut deine Touren zu fahren :(


    Da mal schauen : http://www.meintomtom.de da gibt es die passenden Tools um Routen zu erstellen . Im entsprechenden Bereich einlesen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Sehr tolle Touren hast du da zusammen gestellt!!
    Kenne zwar viele Streckenabschnitte aber in der Kombination einfach nur TOP!!
    Sehr zu empfehlen!
    Wenn du noch weitere Touren hast immer her damit....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...