Wie verkaufe ich ein Garmin GPS samt City Navigator?

  • Hallo Gemeinde,
    vielleicht klingt der Betreff ein wenig blöde... ich hole mal aus:

    Ich habe ein Garmin GPSMAP 278, gekauft mit City Navigator v9, diesen habe ich auf v10 und jetzt die Version 2009 aktualisiert - Kauf per Update-Datenträger.

    Auf dem PC ist MapSource installiert, darin die o.g. Karten (und noch ein paar mehr, OSM z.B.)

    Wenn ich die Technik richtig verstanden habe, ist die CN-Lizenz an das 278 gebunden.

    Für ein parallel hierzu genutztes Oregon habe ich die Topo V2 gekauft und ebenfalls in Mapsource installiert.

    Nun sollte morgen mein neues GPSMAP 620 hier eintreffen, dazu kommt eine neue City Navigator 2009 DVD (Vollversion).

    Ich möchte nach einem Test das 278 verkaufen, samt der dazugehörigen Karten.

    Wie wäre denn ein Verkauf (z.B. über Ebay) lizenzrechtlich korrekt, damit der Käufer die CN-Lizenz samt der Updates nutzen kann (also in sein MyGarmin-Konto übertragen kann) und ich aber trotzdem mein Mapsource mit der Topo (für´s Oregon) und dem neuen CN (für´s 620) nutzen kann?

    Quasi: Wie erkläre ich meinem MyGarmin Konto, das die Lizenz jetzt dem Peter Mustermann gehört und nicht mehr mir?

  • Du kannst alle Daten innerhalb des myGarmin Kontos ändern. Also Verkaufe das Gerät mit Konto und lege für dein neues Gerät ein neues Konto an. Du kannst vorher in deinem Konto das Oregon austragen (das geht seit kurzem) und das auch auf ein neues Konto registrieren. Damit ist dann das 278 alleine im Konto und du hast keine Probleme.

  • Wow,
    war das schnell! Vielen Dank für die Info! :cool:
    Ich probiere es aus - und wenn´s klemmt, schrei ich um Hilfe.