Probleme bei der Routenübertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    ich hatte meine Tour so schön am PC mit Mapsource (Vers. CityNav. Europe2008) geplant. Als ich dann die Karten mit den POI sowie meiner fertigen Route auf mein Gerät geladen hatte, da meldete sich doch mein Streetpilot 3 ", das Route und Karte nicht zusammen passen er aber gerne für Abhilfe sorgt. An den genauen Text kann ich mich nicht mehr erinnern. :o. Was habe ich falsch gemacht. Liegt der Fehler an dem Gerät oder an der Karte?

    LG Mike

    Wen es interessiert habe andere Frage noch zu Streetpilot3 und zu 276/278 gesetzt.

  • hallo!

    an deiner geplanten route fehlen irgendwo die feindaten.
    du kannst das bei einem grösseren massstab kontrollieren.
    in diesem falle routet er über die basemap.

    Die besten Grüsse aus der Südpfalz! CHARLY:)

  • Die Meldung dass Karten und Routen nicht zusammenpassen kenne ich im Zusammenhang damit dass ich z.B. auf CN 9 eine Route erstelle und auf ein Gerät mit CN 2008 übertragen wird.

    Hast Du auch MEHRERE KARTENVERSIONEN auf dem PC?



    In der Praxis macht das in der Regel aber nix. Die von Dir im Hinterkopf behaltene Meldung dürfte heissen dass er die Route mit den anderen Karten neu berechnen will.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ersteinmal danke für die schnellen Antworten.:)
    Auf die eine Frage mit den Karten, Nein, habe nur eine Karte auf dem Laptop.
    Meine Routenführung war am Anfang und am Ende, also Anfahrt und Heimfahrt im großen Maßstab gemacht worden.
    Im Nachhinein fällt mir ein, das ich die Route kompl. eingeladen hatte, aber.........nicht alle Karten.
    Werde das ganze nocheinmal testen hier bei mir im Odenwald.

    LG Mike

  • Hallo LG Mike!


    Bei langen und unübersichtlichen Routen gibt es die Möglichkeit die "Karten entlang der Route auswählen".
    Damit bist du sicher, dass keine Feindaten entlang der Route fehlen.

    Die besten Grüsse aus der Südpfalz! CHARLY:)

  • ... dass er die Route mit den anderen Karten neu berechnen will.

    Was aber beim SPIII eine viertelstündige Kaffepause bedeuten könnte. Besser ist es schon, die Route im MS vorzuberechnen und zwar mit genau der Karte, die auch auf dem Gerät installiert ist und dann auch die automatische Neuberechnung des Geräts abzuschalten.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...