kann keine Karten auf meinem 276c senden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Tag,
    wollte heute mal meine 276c Karten aktualisieren. MS sagt mir, die Karten sind für dieses Gerät nicht freigeschaltet. Wieso??
    In MS:
    NT Europe v9
    NT Europe NT v9
    NT Europe NT 2008
    NT Europe NT 2010.10
    Alle freigeschaltet!!!
    Allerdings befindet sich der 276er auch nicht in My Garmin, habe das Gerät aber schon vor Jahren dort registriert, neu registrieren geht auch nicht, dann kommt der Hinweis, Gerät ist scho registriert.
    Wie bekomme ich denn nun die Karten auf dem 276er freigeschaltet??

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Wenn die Meldung kommt, stimmt die Freischaltung nicht. Punkt. :)
    Jetzt musst du erst mal rauskriegen, welche deiner Karten nicht stimmt.
    Generiere dazu einen Kartensatz mit einer einzigen Kachel und probiere, ob die auf dem 276C läuft.
    Ich tippe darauf, das alle bis zu letzten gehen.


    Jetzt kommt die Fragen aller Fragen: Wie bist du an den Code für die CN 2010.1 gekommen, wenn du in deinem myGarmin Konto das Gerät nicht hast?! Wie hast das freigeschaltet? Du versuchst doch wohl nicht die für den Zumo registrierte Karten auf das 276 zu übertragen, oder? Das geht natürlich nicht da das Gerät eine andere ID hat. Ein Gerät, eine Freischaltung. Zwei Geräte, zwei Freischaltungen.


    Für dein 276C gibt es eine Hintertür: http://www.naviuser.at/forum/s…=78&highlight=hintert%FCr

  • Hi,
    ich habe es mit jeder Karte versucht, natürlich nicht mit 2010.
    Es kommt immer die Meldung: Karte ist für dieses Gerät nicht freigeschaltet:
    In Mein Garmin ist seltsamerweise auch nur mein Zumo550 aufgeführt.
    So sieht die Meldung aus:
    ---------------------------
    MapSource
    ---------------------------
    Die folgenden Karten wurden für Ihr GPS nicht freigeschaltet:


    "BARCELONA, ESPANA"
    "BARCELONA, ESPANA"


    Klicken Sie auf "OK", um diese Karten trotzdem zu übertragen.
    Oder klicken Sie auf "Abbrechen", um die Übertragung abzubrechen.
    ---------------------------
    OK Abbrechen
    ---------------------------

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jetzt immer die, die du zuletzt übertragen hast. Wenn du MS aufrufst und Karten herunterladen wählst, werden die Karteninfos runtergeladen, nicht die karten selber, und in MS angezeigt. Da siehst du dann was auf dem Speichermodul ist.


    Benutze die Hintertür für dein 276

  • Danke AndreasL,
    das mit dem gelben Zettel ging leider nicht, weil ich ihn nicht mehr habe, bzw nicht mehr finde.
    Aber, dein Tipp mit dem Umweg hat trotzdem funktioniert.
    Habe den 276er freigeschaltet bekommen, in MS freigeschaltet, Touren auf´s Gerät gesendet, Klappt.
    Nur, erscheint der 276er immer noch nicht auf mein Garmin.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...