Kontinent wechseln: wie findet er schnell Empfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach einigen Tagen USA bin ich wieder zurück in Europa, aber mein 278 bekommt irgendwie keinen Empfang. Selbst nach einer halben Stunde hat er keinen einzigen Satellit gefunden.


    Wie/wo stellt man denn ein, dass man tausende von km seit dem letzten Empfang zurückgelegt hat?


    Im Hauptmenü / GPS kann man über MENÜ eine 'New Location' eingeben. 'Automatic' hat bisher nix gebracht und bei 'Use Map' sehe ich nur einen braunen Bildschirm, egal wie weit ich rein oder raus-zoome.


    Ich habe die USA Karten abgeschaltet, die CN Europa ist aktiv....


    :confused::confused::confused:


    Das muss doch irgendwie eleganter gehen, oder?


    Wolfgang

  • Wenn die Europakarten eingeschaltet sind, verschiebe in der 'New Location'-Funktion den Kartenausschnitt mit der Wipptaste nach Osten, bis Europa auftaucht, zoome dann ein und setze die Position ungefähr in die Nähe Deines tatsächlichen Standorts. Nun mit "Enter" bestätigen und das Gerät für einige Zeit an einem Ort mit guten Empfangsverhältnissen ablegen. Nach ein paar Minuten sollte es zu einem Fix kommen.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, hat jetzt geklappt..... aber man muss die Karte etwas heranzoomen, sonst sieht man eben nur braun.


    Wolfgang