Zumo 550 wird von Windows nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Tag,


    ich habe seit 2 Tagen einn neues Zumo 550 und bin schier ratlos. Über Google bin ich auf diese Seite gestossen und habe gesehen, dass hier schnell und kompetent geholfen wird.


    Und bitte nicht schlagen, ich weiß, das Thema ist hier schon behandelt worden, allerdings konnte damit mein Problem nicht beheben. Ich schildere es mal:


    Ich habe die mitgelieferte Software City Navigatiuon Europe NT installiert. MS hat die Version 6.14.1 Ich kann aber weder die Europa-Karte noch irgend etwas anderes freischalten, weil mein Windwos XP Home das 550er lediglich als Wechseldatenträger, nicht aber als eigenständiges Gerät, erkennt. Auch die Garmin-Website als auch die MS erkennen das Gerät nur als Datenträger.


    Im Gerätemanager wird das Garmin erst dann gelistet, wenn ich umständlich manuell nach einem Gerät eines Herstellers suche. Über diesen Weg habe ich nun den Eintrag Garmin USB GPS. Ich habe nun versucht, über die Treiberaktualisierung den benötigten USB-Treiber zu installieren. Doch weder auf der Garmin-CD, noch in dem Ordern "USB", den Garmin als Unterverzeichnis anlegt, ist der benötigte Treiber zu finden.


    Auch auf der hier im Forum schon erwähnten Garmin Seite habe ich mir das Tool für den USB-Treiber runter geladen. Allerdings ist das ja ein kleines Programm, das mich auffordert, das Gerät einzuschalten. Nur geht das nicht, weil das Zumo, wenn ich es über USB verbinde, sofort in den Wechseldatenträgermodus wechselt und die USB-Software somit kein Gerät findet.


    Ich bin echt ratlos. Was mache ich falsch bzw. was läuft falsch?


    Ich hoffe, dass das Gerät selbst in Ordnung ist. Hatte es gestern im Einsatz. Navigation, Trackingfunktion, alles funktioniert. Nur eben nicht die Kommunikation mit meinem Rechner.


    Ich hoffe, ihr könnt mein WE noch retten, denn ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Ist bisher das erste Gerät, dass ich am PC nicht zum Laufen bekommen habe.


    EDIT: Gibt es den Treiber nicht als einzelne Datei? Müsste die nicht die Endung "INF" haben? Ist nur so ein Gedanke.

  • Es gibtvunter anderem bestimmte Firewalls die den Kontakt zum Garmin Server verhindern.


    Welchen USB-Port nutz du ?? Am besten sollten die hinteren genutzt werden .Und das Gerät


    wird nur als Wechseldatenträger erkannt!! Karten sind im Gerät alle frei geschaltet!!.Das


    Gerät muss beim registrieren auf der Garmin Homepage in deinem my Garminkonto erkannt


    werden.Um dir die aktuellen Karten zu besorgen : CN2010.Es wird ein Plugin inst und dann


    sollte ein Kontakt zum Garminserver möglich sein.PopUp oder Werbeblocker können auch


    stören ectect. Je höher deine Sicherheitsstufe um so schwieriger die Verbindung zu Garmin.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke für die Antwort.


    Die Firewall hatte ich vorsichtshalber ausgeschaltet. Bei mygarmin bin ich angemeldet und habe mir auch die CN2010 runtergeladen. Nur bei der Installation kommt eine Fehlermeldung, weil das Zumo nicht erkannt wird.


    Bei den USB-Ports habe ich erst am Hub versucht, später hinten am PC. Keine Veränderung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann bleibt nur noch ein Problem mit dem USB-Kabel an sich.Auch das ist eine Fehlerquelle.


    Kabel von eine DIGI-Cam könnte auch gehen ( Canon z.B)


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Habe eben ein anderes Kabel probiert. Leider ist das USB-Kabel nicht der Verursacher...:(

  • Als einzigstes was mir noch einfällt am ZUMO einen Reset durch führen ,vorher Favoriten


    eventuell sichern .Einstellungen merken und hoffen ......Wenn das alles nichts bringt wende dich


    an deinen Händler.....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Als erstes würde ich mal die Windows Suchfunktion auf C starten und da nach grmn.* suchen, da sollten 8Dateien auftauchen, ist das nicht der Fall sind die Treiber nicht installiert.


    Onkel_Benz

  • Wenn schon dann richtig: grmnusb.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wenn schon dann richtig: grmnusb.


    Gruss


    Das war schon richtig so wie ich das geschrieben habe,
    so werden nämlich alle Treiberdateien gefunden...


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf LW C: wewrden keine grmusb. dateien gefunden.


    Versuche jetzt mal die USB-Fehlerbehebung laufen zu lassen.


    Vorher die USB-Treiber der garmin-seite zu installieren, funktioniert ja leider nicht, siehe Eröffnungspost.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich eine Speicherkarte einsetze, habe ich auch 2 LW.


    Die USB-Fehlerbehebung hat leider nichts zum Positiven verändert!


    Kann man diese 8 grmusb-Dateien nicht manuell einbinden, wenn man sie geschickt bekommt?

  • entpacke das Garmin exe file mit den Treibern. Kopiere \USB_Drivers\I386\*.sys nach \windows\system32\drivers
    Du kannst auch noch auf \USB_Drivers\grmnusb.inf mit rechts klicken und installieren sagen.


    Dein Windows hat irgendeine Macke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Treiber beim Garmin USB GPS zeigt eine Code 10- Fehler. Hab mal eben die Windows-Hilfe benutzt und schaue jetzt mal ins Bios... Mal schauen.


    Bin kurz davor, Windowows komplett runterzuwerfen und neu zu installieren...


    Ja, bin mit Admin-Rechten in XP angemeldet

  • Hab die Dateien ins Windowsverzeichnis kopiert. Und siehe da, sie waren schon vorhanden. Dennoch ist das Problem nicht gelöst, weil zwar ein Treiber installiert ist. Im Gerätemanager aber folgender Hinweis zu finden ist: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dahin hab ich sie auch kopiert. Missverständnis, sorry.