Hilfe bei Neueinrichten nach PC Absturz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Gemeinde,

    ich musste gestern bei meinem PC Windows XP neu drüberbügeln.

    Unter anderem lief natürlich auch Mapsource nicht mehr.

    Ich dachte mir: kein Problem, hab ja die Original CD.

    (Also ich habe ganz viele CDs: CS V5 / Update CS V6 / CN V9NT /Update CN2009 NT)

    Zuerst wollte ich nur die letzte CD (CN2009 NT) installieren >> ging nicht >> Fehlermeldung: "ZUR ZEIT NICHT MÖGLICH, SPÄTER WIEDER"
    >> dann habe ich eben zuerst die Vollversion CN V9NT installiert, ging auch problemlos, nur wenn ich dann MS starten wollte hat er gejammert, die Karte (CN V9NT) wäre noch nicht freigeschaltet (obwohl ich natürlich bei der Installation die Freischaltsseite von Garmin besucht habe, und auch ein Ok kam).
    Und der Update auf CN2009 NT klappt natürlich auch nicht.

    Ich weiss nicht mehr weiter.

    Bitte um kurze, knappe, verständliche Hilfe

    Danke

    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Du brauchst keine Freischaltung bei Garmin durchführen sondern lediglich über den Unlockwizzard deine vorhandenen 25-Stelligen Codes erneut eintragen. Wenn du MS > 6.14 hast ist das der Karten Produktmanager, zusätzlich Freischaltregion eintragen.


    Die Codes sind in deinen myGarmin Konto hinterlegt.

  • Danke Andreas,

    in diesem Freischaltfenster war auch von diesen 25 stelligen Code die Rede.
    Den kenne ich aber nicht, und deshalb habe ich angeklickt "ALLE GARMIN FREISCHALTCODES ABRUFEN". Dann kommt man auf die Garmin Seite, gibt User Name und Passwort ein und fertig.
    Der Unlockwizzard sagte dann noch "DIE FREISCHALTCODES WURDEN INSTALLIERT"
    Ich dachte damit ist alles gut.
    Ich gehe jetzt nochmal in MYGARMIN und suche nach dem 25 stelligen.
    Brauche ich den für die Originalversion (NT9) UND die Update CD (2009 NT) ?

    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jede Version hat ihren 25-Stelligen code. Wenn du die nicht auf Papier gesichert hat musst du sie manuell bei myGamrin nachschlagen. Einfach alle, die du findest, per copy & paste in Mapsource eintragen. Dann sollte das wieder laufen. Welche Mapsource Version verwendest du?

  • Hallo Andreas,

    Tschuldigung, war kurz unterwegs.

    Ich habe natürlich 6.15.4.

    Also die 25 stelligen habe ich gefunden.
    Jetzt klappt das auch mit der NT9.

    Aber:
    Wenn ich den Update auf 2009NT machen will, kommt ein ganz beänstigende Meldung:
    "ES IST EIN IRREPARABLER FEHLER AUFGETRETEN, WENDEN SIE SICH AN DEN TECHNISCHEN SUPPORT".

    Hilfe

    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Was für einen Update willst du wie machen? Verstehe ich das richtig, das du eine 2009NT auf Datenträgerhast als update, das du installieren willst? Wenn ja, guck ob auf dem Datenträger eine msi Datei mit DEU im Namen. Diese aufrufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...