Zumo verliert Telefonverbindung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    mein Zumo ist mit einem Nokia N96 und mit einem BMW Helm-Bluetooth-Kommunkationssystem gepairt.
    Zumo erkennt alle beide Systeme und funktioniert auch bis nach dem ersten Telefonat tadellos.
    Leider verliert der Zumo nach dem Gespräch die Verbindung zum Telefon und man muss diese Verbindung wieder im Menüpunkt->Bluetooth->Telefon-> ändern, neu einstellen.
    Gibt dazu eine Einstellung damit das Telefon stets mit dem Zumo die Verbindung aufrecht erhält?

  • Zumo und BT passt nicht immer,Berichte von genervten Anwendern gibt es einige.

    Mit dem Konsens: Kabel ist die bessere Lösung .Da die BT Protokolle bei einigen

    Herstellern nicht in allen Punkten die gefordete Norm einhalten kommt es zu

    Abbrüchen.

    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Jetzt wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!
    Kabel ist die bessere Lösung?
    Dir ist schon klar, auf was Du hier geantwortet hast?
    Zeig mir eins, nur ein einziges Handy, welches sich via Kabel mit dem ZUMO verbinden läßt:rolleyes:!


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • eine gute Baehr-Anlage lässt via Kabel einiges zu auch Händys,kostet halt mehr geht aber ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • hallo,

    hatte selbst schon eine baehranlage verbaut,
    jedoch hätte man niemals das telefon am navi bedienen können.

    vielleicht ist auch der zumo550 nicht ausgereift für die BT technik.

  • eine gute Baehr-Anlage lässt via Kabel einiges zu auch Händys,kostet halt mehr geht aber ...


    Gruss


    Preisfrage für Dich:


    Womit ist das Handy dann verbunden, mit der Bähr-Anlage oder mit dem ZUMO, und was war der Eingangspost hier?


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    mein Zumo ist mit einem Nokia N96 und mit einem BMW Helm-Bluetooth-Kommunkationssystem gepairt.
    Zumo erkennt alle beide Systeme und funktioniert auch bis nach dem ersten Telefonat tadellos.
    Leider verliert der Zumo nach dem Gespräch die Verbindung zum Telefon und man muss diese Verbindung wieder im Menüpunkt->Bluetooth->Telefon-> ändern, neu einstellen.
    Gibt dazu eine Einstellung damit das Telefon stets mit dem Zumo die Verbindung aufrecht erhält?


    Die Gründe für deine Probleme liegen nicht nur beim Zumo!
    Bei mir funktioniert ein Motorola Z6 ohne Probleme. Auch ein Razer V3i und ein Samsung Handy.
    Man hört sehr oft von Problemen mit Nokia Handy's. Probier mal ein anderes Handy (nicht Nokia) aus.


    Gruß
    Marcel

  • Hallo,

    mein Zumo ist mit einem Nokia N96 und mit einem BMW Helm-Bluetooth-Kommunkationssystem gepairt.
    Zumo erkennt alle beide Systeme und funktioniert auch bis nach dem ersten Telefonat tadellos.
    Leider verliert der Zumo nach dem Gespräch die Verbindung zum Telefon und man muss diese Verbindung wieder im Menüpunkt->Bluetooth->Telefon-> ändern, neu einstellen.
    Gibt dazu eine Einstellung damit das Telefon stets mit dem Zumo die Verbindung aufrecht erhält?


    Hallo,
    hatte mit dem Nokia N95 gleiche und ähnliche Probleme,
    so daß ich nur noch das Telefon mit der Schuberthanlage verbunden habe. Navi und MP3 dann über die Radiobeschallungsanlage am Moped.
    Habe jetzt das Telefon gewechselt, ein Samsung B2700.
    Da funktioniert die Verbindung über den Zumo 550 einwandfrei. Nur die Musikqualität ist halt mies.
    Ich hoffe, daß hier Garmin mit dem 660 nachgebessert hat.
    Warten wir es ab, bis es die ersten Berichte gibt.
    Eine Lösung für Dein Problem gibt es nicht.
    Nur : Technik austauschen.

  • Das scheint ein Problem des Handy zu sein, schätze ich. Bei meinem Sony-Ericsson hatte ich das noch nie. Dort gibt es aber eine Funktion "Bluetooth-Verbindung ist vertrauenswürdig" (oder so ähnlich). Dort habe ich ein Häkchen gemacht. Vielleicht gibt es bei dem Nokia ja auch so etwas Ähnliches, damit die Verbindung erhalten bleibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello Gnomi69,

    wie von anderen hier angedeutet gibt es viel z.t. ungeklärte probleme mit BT. Nicht umsonst hat fa. Baehr lang gezögert eine BT lösung anzubieten.
    Ich habe sehr gut kontakte zu der entwickler bei Baehr - seinerzeit als ich
    eine anlage suchte habe ich mich aus gespräche mit ihm doch für die kabel lösung entschieden obwohl ein kabellose lösung mir lieber wäre.
    Zu diesen zeit punkt hat BMW ein BT modul angeboten die immer öfters probleme hatte, soweit das BMW es vom markt zurrück gezogen hat.

    Ich habe ein anlage von Baehr, darüber läuft meine Navi, Handy, sowie verbindung zum sozia - alles mit ein (gut dimensionierte) spiral kabel. Meine handy kommuniziert mit meine zümo 550 via BT ohne abbrüche usw.

    Wünsche alle hier noch einen tollen tag - Bevan

  • Ich hatte Probleme mit einem Nokia, auch Probleme mit SonyEricson,

    seit Blackberry Storm keine Probleme mehr mit Zumo und Handy

    Gruß

    docxx