Exportprobleme beim Etrex venture

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe ein "neues" Navi
    unhd möchte von der Georando CD Korsika ( frankreich) die Daten (trails ) auf mein garmin e trex Venture cx übetragen . Dabei bekomme ich immer folgende Meldung:


    transfer was interrupted because of message that uses an unrecognized format.Make sure this GPS uses a protokoll that is supported by this application.


    Wäre toll wenn mir jemand hier eine Tipp geben könnte.


    Vielen Dank !
    Gruß Björn

  • Hallo Björn, willkommen im NaviBoard!

    Wie versuchst Du denn genau was zu übertragen? Hat die Korsikakarte eine eigene PC-Pberfläche? Kann die Kartensoftware Dein Gerät richtig ansprechen und sind die Daten, die Du zu übertragen versuchst, kompatibel zu Garmin-Geräten?

    Besser ist es, die "Daten" aus dem Quellprogramm zu exportieren, in das Garmin-Planungs- und Kartenverwaltungsprogramm MapSource zu laden - wenn das möglich ist, sonst konvertieren - sie dort zu kontrollieren und erst dann auf Dein Venture zu übertragen.

    Garmin-Geräte können nur Vektorkarten im Garmin-Format IMG verwenden, keine Rasterkarten. Aus Programmen, die mit Rasterkarten arbeiten, kann man nur Wegpunkte und Tracks an Garmin-Geräte übertragen, keine Karten.

    paul-josef