Wieviel Dauervibration kann ein Zumo ab ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ihr erfahrenen Zumo-Besitzer,


    schon mal vor ab, falls dieses Thema woanders behandelt wurde und ich es übersehen habe, sorry dafür :D.


    Ich habe mein Zumo mit einer Halterplatte und der abschließbaren TT Halterung über den Armaturen angebracht. Der Vorteil, ich habe wirklich alles einwandfrei im Blickfeld und brauche meine Sicht nicht all zu weit von der Fahrbahn schweifen zu lassen. Nun aber zu meiner Frage:


    Das Navi zittert aufgrund der nicht all zu starren Konstruktion recht deutlich auf und ab. Ich vermute, wenn ich die ganze Sache am Lenker montiere, mit den vorgesehenen Anbauteilen, würde es zumindest nicht mehr ganz so doll vibrieren.


    Sind diese Vibrationen fürs Navi schädlich :confused:, im Hinblick auf Lötstellen, Verkabelungen etc. Ich bin da ein echter Laie und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Der Gedankenanstoß kam auch von einem Kupel. Kann mir da evtl. jemand Auskunft geben und mich an seinem Wissensvorsprung :cool: teilhaben lassen ?


    Schon mal vielen Dank im Voraus.

  • Der Zumo ist dafür geschaffen, Vibrationen dauerhaft widerstehen zu können. Mein Zumo wedelt auch fröhlich wie ein Lämmerschwanz an meinem V2-Motorrad. Und wenn dein Zumo noch in einer TT-Halterung liegt, hast du genug getan.
    Ruhig ein bischen mehr Vertrauen in die Technik:tup:
    Gruß
    Luton

  • Mein Zumo *schnell auf Holz klopf* funktioniert seit Anfang 2007 ohne Probleme und hatt inzwischen 25.000 Motorrad-Rüttel-Kilometer und doppelt so viele Autokilometer hinter sich!!!


    :):):)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...