550 und Dank

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,

    bin neu hier und habe gleich 'mal KEINE :) Frage, sondern möchte mich bedanken. Der Preisverfall hat mich zur Aufwertung meines Moppeds mit einem Zumo 550 gebracht, und die Tips in diesem Forum haben mir geholfen, ihn anzubringen (und vor allem anzuschließen):

    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/4435/z550forum.jpg

    Vielen Dank, das war sehr hilfreich!

    Hier hat's viel Interessantes, und wenn ich etwas weiß oder wissen möchte (und nur dann :)) werde ich mich gerne äußern.

    Ach ja: Bin 59 Jahre alt und fahre seit über 40 Jahren Motorrad - was für eines, sieht man ja!

    Gruß Heiner

  • ein weiterer kuhtreiber, mit ner 1100 gs nehme ich an . . .
    na dann herzlich willkommen und allzeit gute fahrt.


    was hast denn bezahlt fuer das gute stueck (den zumo mein ich) und wo hast ihn gekauft?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..es ist eine 1150GS, bei der 1100 war das FID rechts, wenn ich mich recht erinnere.

    Die Einbauanleitung, nach der ich verfahren bin war Deine, schmock - verbindlichen (und nun auch noch persönlichen) Dank, auch für die guten Wünsche!

    Preis war 500,- und der Händler heißt Atendo.

    Schönen Abend & Gruß, Heiner

  • [Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/372/zumodetail1.jpg][Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/8905/zumodetail2.jpg]

    Das sieht jetzt etwas verwirrend aus, das das Mopped mit links eingeschlagenem Lenker an der Garagenwand steht. Zum Freistellen müßte ich aber das Auto rausfahren,
    das ist mir jetzt doch etwas zu aufwendig :) !

    Der Halter sitzt direkt anschließend neben dem Handschutz am Lenker und ist so eingestellt, dass der Zumo direkt neben dem Kupplungsflüssigkeitsbehälter sitzt, siehe ganz oben.

    Bei normaler Sitzhaltung sehe ich den Oelthermometer nicht, brauche aber den Kopf nur ein klein wenig bewegen, dann reicht's.

    Alles klar? Wenn nicht, weiter fragen, aber in die Garage gehe ich heute nicht mehr...:)

    Gruß Heiner

    Gruß Heiner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe mein Zumo an der GS1150 auch so befestigt.
    Keine Probleme, man kann alle Anzeigen erkennen und auch bei Sonne von hinten.


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • hallo heiner,


    na das ist doch was, dann war die muehe fuer die anleitung nicht ganz umsonst. keine ursache dafuer . . .


    natuerlich meinte ich die 1150 - wie komm ich nur auf die 1100er . . . bei der alten 1100er waren auch die ganzen schalter (fuer griffheizung etc.) im cockpit untergebracht.


    na dann noch viel spass mit deiner kombination und weiterhin viele schoene km und eine unfallfreie saison!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...