Zumo 550 und iphone

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Spezialisten die ein Zumo 550 und ein iphone besitzen.
    Habe folgendes Problem: Verbindung via Bluetooth klappt sehr gut, kann eingehende Anrufe annehmen und den Teilnehmer über die dem iphone mitgelieferten Ohrhörer (an Zumo Motorradhalterung angeschlossen) hören.
    Leider klappt es mit dem umgekehrten Weg nicht: Ich kann über das in den Ohrhörern eingebaute Mikrofon nicht von meinem Gespächsteilnehmer gehört werden.:confused:
    Was muss ich ändern, damit die Sprachausgabe auch funktioniert?
    Habe sowohl auf dem Zumo als auch auf dem iphone jeweils die aktellste Firmware.


    Vielen Dank vorab schon mal.

  • Sersen !


    Nun, dann würde ich mir an Deiner Stelle mal die Halterung genauer anschauen!
    Dann wirst Du ganz schnell entdecken warum das so nicht funktionieren kann!


    Onkel_Benz

  • Okay ;)
    habe gesehen, daß oberhalb der Audioausgangbuchse eine Mikrofoneingangbuchse ist........
    Dunnerlittchen, d.h. ich müsste ein separates externes Mikro anschließen?
    Hast du Erfahrungen damit, funktioniert das dann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen!


    I hab mit dem Kabelgedöns zwar nix am Hut,
    aber mit extra Mike wird es funktionieren.


    Onkel_Benz

  • Danke dir für die Hilfe,:tup:
    habe mir eine externes Mikro bestellt.
    Werde kurz Rückinfo geben, wenn es läuft.




  • Hi,
    ich hab Dich vielleicht nicht korrekt verstanden, aber:

    Wenn man unterm Motorradhelm vernünftig während der Fahrt telefonieren will, bedarf es grds. eines dafür auch ausgelegten Mikrofons. Da mir auch Dein Budget nicht klar ist, kann man kaum einen sinnvollen Tipp geben. Dass Du ein Mikro haben musst, ist ja schon angekommen. Bevor Du aber jetzt das nicht ganz untypische tust (getan hast) und Stück für Stück von nem gescheiten Headset kaufst, würde ich Dir eher empfehlen, Dir direkt ein Bluetooth Headset zu holen. Ggf. sollstest Du das Mikro also wieder zurück geben. Bei einem gescheiten Headset sind die Komponenten vernünftig aufeinander abgestimmt, Du hast kein Kabel zwischen Dir und der Maschine und das Mikro hat i.d.R. ne automatische Lautstärkenanpassung + filtert Fahrtwindgeräusche weg. Man kann z.B. auch in der bekannten Bucht günstig ein Cardo Scala Rider von denjenigen erwerben, der sich ein neues TomTom Rider II gekauft hat und das dort mit gelieferte Headset verkauft (weil er/sie bei Fahrten mit Sozius/a ggf. ein geeigneteres Headset haben wollte).

    Gruss

    fr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...