Wann kommt das Nüvi 1390T pro ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wer weiß wann das Nüvi 1390T pro auf dem deutschen Markt verfügbar ist ?


    Danke und Grüße aus Köln


    Bikerhold

  • frag garmin in münchen ,meine glaskugel ist zur reparatur....


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach intensiver Nachfrage im hiesigen MM sowie bei einem 24stündigen Online-Shop gab man mir den Juli, frühestens den Juni als Lieferzeitraum an.


    Ich habe daraufhin das Interesse verloren und einen Nüvi 755 zum Aktionspreis 229,- erworben. Wichtig waren mir Spurassistent, TMC, schneller SatFix/HotFix und die Erweiterung auf TMC Pro (gibt es nach Registrierung bei myGarmin für 35 Euro unter "Zubehör".)


    Die angekündigten 12xx/13xx/14xx-Nüvis scheinen mir keine schlagenden Argumente für die lange Wartezeit zu liefern. Wären die europäische Konkurrenz bereits mit intelligenter Routenberechnung um den Berufsverkehr herumfährt und offensichtliche Kartenfehler vom Endkunden über Navi via Internet korrigieren lässt, versucht Garmin mit Routing über öffentl. Nahverkehrsmittel zu punkten. Fußgänger-Routing in der City mit einem Auto-Navi - das nervt mich sogar mit dem teuren Oregon 300 + teurer Strassenkarten. Ganz zu schweigen von Begleiter/Ehefrau, die bei jeder "Navi-Benutzung" fünf Minuten sinnlos herumstehen dürfen...:(

  • Wären die europäische Konkurrenz bereits mit intelligenter Routenberechnung um den Berufsverkehr herumfährt und offensichtliche Kartenfehler vom Endkunden über Navi via Internet korrigieren lässt, versucht Garmin mit Routing über öffentl. Nahverkehrsmittel zu punkten. Fußgänger-Routing in der City mit einem Auto-Navi - das nervt mich sogar mit dem teuren Oregon 300 + teurer Strassenkarten. Ganz zu schweigen von Begleiter/Ehefrau, die bei jeder "Navi-Benutzung" fünf Minuten sinnlos herumstehen dürfen...:(


    Aber warum kaufst Du dann trotzdem ein Garmin Nüvi statt ein TomTom, welches in der 229,-EUR - Preisklasse die IQ-Routes bietet?
    Bist du mit der Entscheidung zufrieden?


    Ciao, Carla

  • MM bietet die Möglichkeit, alles bis zu 2 Wochen ohne Begründung zurückzugeben. Das habe ich mit einem Tomtom Europe IQ Routes gemacht - meine Eindrücke waren überwiegend schlecht:


    Ein sehr stark spiegelndes Display - in meinem MiniVan kaum ablesbar. Wesentlich längere Zeit bis zum Sat-Empfang als bei aktuellen 2x5 oder 7x5-Garmin. Ein Software-Fehler: doppelte Ansagen bei Kreisverkehren: "Nehmen sie die dritte Ausfahrt, zweite Ausfahrt". Ein sehr vielfältiges Menü, das die Bedienung unübersichtlicher als bei Garmin macht. Zudem ist das Einsetzen und Ausrichten in der neuen Ring-Halterung gewöhnungsbedürftig.
    Auch die Aufteilung des Displays ist zweifelhaft: zu viel Infos unten, zu wenig Karte. Wenn man die Infos nach rechts verschiebt, wird der Spurassistent konfus und ist nicht mehr logisch ablesbar.


    Bei soviel eindeutigen Mängeln bleibe ich lieber bei Garmin. Das hat nichts mit Gewohnheit sondern mit Zuverlässigkeit zu tun.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Navigationssystems.


    In Frage kommt das Nüvi 1390 sowie das 755. Wie oben bereits bemerkt, ist das 1390 noch nicht erschienen. Allerdings möchte ich auch kein Auslaufmodell erwerben, wenn in Kürze eine neue Serie herauskommt. Zumal die neue Serie deutlich günstiger sein soll.


    Kann man die neue 1xxx-Serie als Nachfolger der bisherigen Modelle verstehen?
    Was wäre Euer Tipp: Warten oder eines der bisherigen Modelle kaufen?

  • Wenn du ein Navi brauchst kauf wenn es nicht eilt warte. Ich bin ein Bedarfskäufer und wenn


    ich immer auf etwas neues warten würde hätte ich heute noch kein Navi.Die 7xx Serie


    ist ausgereift,zuverlässig und zu haben .Aktueller teurer ist die 865 Serie mit ein paar


    extra Funktionen . Muss jeder selber wissen brauche ich ein Navi heute oder erst in 3 Monaten.


    Zum Ziel bringen dich alle auch Geräte die schon seit einem Jahr auf dem Markt sind.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Ich würde mich halt nur ärgern, wenn 1 bis 2 Wochen nach meinem Kauf der Nachfolger (evtl. sogar günstiger) erscheinen würde. Garmin gibt das 2. Quartal 2009 als Erscheinungstermin an, was ja jetzt langsam dem Ende entgegen geht. Evtl. würde dann das 755 auch günstiger angeboten, wenn das 1390 erscheint. Ich kenne mich eben mit der Produktpolitik von Garmin nicht aus, wie gesagt, wäre auch mein erstes Navi.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin gibt das 2. Quartal 2009 als Erscheinungstermin an, was ja jetzt langsam dem Ende entgegen geht.


    Klopf doch einfach mal per Mail bei Garmin an. Da sollte doch was Aktuelles an Info zu erfahren sein.
    Tut nicht weh und schafft Klarheit... ;)

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Tut nicht weh und schafft Klarheit... ;)


    ... oder auch nicht.

    Erfahrungsgemäß sind Fragen wie "wann erscheint...", mit der Hoffnung, da irgend ein Datum zu erfahren, absolut sinnlos - sowohl hier als auch bei Garmin!

    Wir hier würdens schon sagen, wissen aber nichts...
    Bei Garmin gibts vielleicht Leute, die es wissen, die sagen aber nichts. :D

    Uwe


  • Bei Garmin gibts vielleicht Leute, die es wissen, die sagen aber nichts. :D


    Kann ich nur bestätigen, hatte Ende 2008 nach der Topo D V3 gefragt. Jetzt hoffe ich auf die V4.:heul:
    Umsatzbezogen kann ich dieses "Auskunftsverhalten" aber nachvollziehen.:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also nach dem britischen Amazon-Store kommt das 1390 dort am 10.06.2009 heraus. Hoffentlich dann zeitnah auch bei uns.

  • ... oder auch nicht.


    Versuch macht "kluch"!
    Vielleicht erwischt man ja mal jemanden, der diesbezüglich nicht "aussagescheu" ist... ^^

    Schließlich will man Neuerungen doch auch verkaufen... :confused:

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA



  • Schließlich will man Neuerungen doch auch verkaufen... :confused:


    Die haben wahrscheinlich zu viele Neuerungen und deshalb fast durch die Bank Bananaware.:beta::D:D:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin selbst spricht in der Pressemeldung zur 12xx- und der 13xx-Serie immer von Einsteigergeräten.


    Das wundert mich sehr!


    Dabei hat gerade das 1390 fast die selben Funktionen wie das 765. Fehlen würde eigentlich nur die 3D-Gebäudedarstellung sowie das Speichern von 10 Zwischenzielen und ein paar Multimediafunktionen. Dafür hat das 1390 bereits standardmäßig TMCpro integriert. Sogar der Fahrspurassistent ist dabei.


  • Das wundert mich sehr!
    Dabei hat gerade das 1390 fast die selben Funktionen wie das 765.


    Mich nicht! Eine der wichtigsten fehlenden Funktionen hast du nämlich übersehen - das Erstellen und Speichern von Routen.

  • Mich nicht! Eine der wichtigsten fehlenden Funktionen hast du nämlich übersehen - das Erstellen und Speichern von Routen.


    Was meinst du damit? Bzw. wofür braucht man diese Funktion? Das könnte ich mir vielleicht nützlich für "schöne Routen" auf dem Motorrad vorstellen, aber sonst?


    Gruß alli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei dem schlechten Routing im Moment kann man gescheite Routen am PC erstellen und aufs Gerät spielen. Zumindest bis Garmin das verbessert hat.

  • Die 7x5er Serie hat eine Aktivhalterung, die einem die ständige Fummelei mit dem kleinen USB-Stecker erspart und dabei unbemerkt automatisch den Standort des geparkten Fahrzeugs speichert. Kein überflüssiges Merkmal auf grossen Parkplätzen, wenn wir auch in Europa selten die Dimensionen eines Disneyland-Parkplatzes von Los Angeles erreichen.


    Zudem bekommt man bei den 7x5er Geräten eine Routenplanung, die dem Nüvi 1390 fehlt.