Track/ Tour abspielen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    ich habe eine Frage:

    ich habe ja die Möglichkeit einen Track oder Tour abzuspielen.
    Kann ich eine Einstellung vornehmen, damit die Ansicht zeimlich tief ist und ich die Tour bzw. das Gelände vor mir auf dem Bildschirmsehe?

    Momentan ist meine Ansicht immer von oben u. relativ hoch.

    Danke
    Gruß
    reinhard

  • Kann ich eine Einstellung vornehmen, ...


    Jepp, das geht. Die Einstellung machst du in GE unter


    Tools -> Optionen -> Reiter "Touren"


    Da kannst du bei "Kamerabereich" die Höhe einstellen. Minimum ist aber 150 Meter. Damit die Ansicht nicht zu lange dauert, kannst du dann auch gleich die "Geschwindigkeit" hochsetzen, damit das etwas flüssiger abläuft. Eine gute Darstellung setzt allerdings da eine flotte Downloadgeschwindigkeit voraus (oder du lässt das öfter durchlaufen, damit es in den Cache geladen wird).


    Gruß
    Heinz

  • Hi,
    schau doch auch mal hier rein:
    Tracks abfliegen


    Dort hatte ich beschrieben, wie Du sogar variierende Höhen während des
    Fluges erreichen kannst.
    (Mittels Wegpunkten mit Höhenangabe und einer daraus erstellten Route,
    die über den abzufliegenden Track gelegt wird)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Danke für die Antworten.
    Bei der Anleitung von Klaus steige ich noch nicht ganz durch. Da muß ich wohl ein wenig testen.

    Heinz, ich habe die Optionen so eingestellt aber die Sichthöhe ist trotzdem ziemlich hoch. s. Foto. Ist das die richtige, maximale Einstellung?
    Kann ich an dem Kamerabereich noch etwas einstellen so daß ich die Tour vor mir auf dem Bildschirm sehe?

    Gruß

    Reinhard

  • Ist das die richtige, maximale Einstellung?


    Reinhard,


    hast du GE neu gestartet, nachdem du den Kamerabereich auf 150m runtergestellt hast? (Und wurde die Einstellung auch gespeichert?)


    Dein Screenshot ist auf jeden Fall bei der Einstellung zu hoch. Das sollte tiefer gehen.


    Ich setze übrigens noch die GE Version 4.3.7284.3916 (beta) ein, da ich mir den Google Installer der neuen 5er Version nicht antun möchte. Ob da andere Höhen einzustellen sind, weiß ich darum nicht.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Reinhard

    Ich habe zwar GE schon länger nicht mehr benutzt und ihn auch nicht gerade zur Hand. Ich meine mich zu erinnern, dass da noch der 'Blick'-Winkel zur Erde eingestellt werden kann.
    Gemäss Deinem Bild siehst Du rechtwinklig auf die Erde. Für die 'Cockpit-Sicht' wäre ideal 0 Grad zu haben... Das geht aber wohl nicht, ich glaube ich hatte da einen Wert um die 20 Grad eingestellt.

    Nachtrag:
    Wenn mich nicht alles täuscht kannst Du den 'Blickwinkel' mit der Steuerung rechts oben (Pfeile mit Kreis und 'N') verändern.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    das mit dem Blickwinkel einstellen habe ich auch schon versucht.
    Sobald ich aber die Route starte geht er wieder auf Blick von oben.
    Und wenn ich während des Abfliegens draufklicke bleibt das Abspielen auch stehen.
    Werde halt noch ein wenig rumspielen
    Danke

    Gruß
    Reinhard