Welches ist das aktuellste Kartenmaterial?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich blick nicht mehr durch, trotz Besuch der Garmin Seite :mellow: dort ist CN2009 als Neuste Version aufgeführt


    Sieht nach alten Kartenmaterial aus. CN9 oder CN2008. Mit CN2009 und CN2010 gehts einwandfrei. Dir fehlen die Slowenischen Feindaten.


    Auch macht mich die Bezeichnung CN NT konfus :( dann wieder CN20....



    wer kann helfen?

  • Hi,


    CN NT ist City Navigator neue Technologie. Ist auf dem 278er, jedenfalls bei den letzten Modellen vorinstalliert!. Die neueste Version davon ist die 2010.1.
    Schau doch in Deinem myGarmin Konto nach, welche Version Du drauf hast und was als Update als Vorschlag kommt.
    Bei ded "normalen" CN ist es die Version CN2009 .

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hi,


    CN NT ist City Navigator neue Technologie. Ist auf dem 278er, jedenfalls bei den letzten Modellen vorinstalliert!. Die neueste Version davon ist die 2010.1.
    Schau doch in Deinem myGarmin Konto nach, welche Version Du drauf hast und was als Update als Vorschlag kommt.
    Bei ded "normalen" CN ist es die Version CN2009 .


    Danke für die Antwort


    I kann leider nicht nach schauen, da ich noch nie auf dem Konto war.
    Garmin CH hat bis Dato und wird auch in Zukunft meine Karten Updaten.
    Dies weil ich bis jetzt, 56 Jahre lang, noch nie eine Kreditkarte hatte und auch keine will
    (auch nicht wegen Garmin) Kreditkarten sind Schulden das will i net. :rolleyes:


    Aber jetzt ist mir klar was ich am Montag bei Garmin CH bestelle
    (Sende beide Geräte ein, geht als ratzfatz) :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hhm. Wie ist das denn mit dem nächsten Abdät für das 276C? Ist es dann endlich soweit, daß es kein CN "normal" sondern nur noch "NT" gibt und ich somit auf NT abdiäten kann?!
    Darauf warte ich nämlich immer noch. Und irgendwann wird das Kartenmaterial ja doch etwas älter....

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Tja, das hätte mich auch für die BlueChart interessiert, läuft bei mir auf dem 278er, laut Garmin heißt es da; siehe meine Anfrage in Naviuser:


    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Wie ist das denn mit dem nächsten Abdät für das 276C? Ist es dann endlich soweit, daß es kein CN "normal" sondern nur noch "NT" gibt und ich somit auf NT abdiäten kann?!
    Darauf warte ich nämlich immer noch. Und irgendwann wird das Kartenmaterial ja doch etwas älter....


    Hallo Popans

    Von dieser CNclassic Update Einstellung seitens Garmin werden noch viele weitere betroffen sein :mad:
    Ich bin deshalb schon länger immer wieder auf der Suche nach einer Konvertierungsmöglichkeit NT-Format --> klassisch, leider bis jetzt erfolglos.
    Falls da schon jemand 'fündig' geworden ist, ich und viele andere wären dankbar über einen Tipp :cool: :rolleyes:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das 276c kann mit neuerer Firmware mit den NT Karten arbeiten.


    Vorteil davon, durch höhere Kompromierung des Kartenmaterials passt jetzt sogar mehr auf's 276c

  • Ich habe das 278er mit CN Europe NT 2008.1 geliefert bekommen.
    Ist CN 2010 das aktuelle Material?
    Händler anschreiben oder über Garmin (kostenpflichtig?) updaten?

  • Hallo Jerzy,
    Einfach ein MyGarmin-Konto für das Gerät anlegen und nachsehen ob dir dann dort ein Kartenupdate angeboten wird.
    Wenn es sich um ein Neugerät handelt müsstest du die CN2010 als kostenfreies Update bekommen.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe das Life Time Angebot angenommen.
    Allerdings meine ich, dass kein kostenloses Angebot für NT2010 zu sehen war(???) :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich mich recht erinnere, musst du den Bestellvorgang abschliesen, am Ende steht dann beim Preis 0,00.
    Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, macht man ja auch nicht ständig.
    Wenn du eh ein LifeTime genommen hast ist es ja eh egal.


    Grüße, Hein

  • Claude, eigentlich musst Du für das Lifetime-Update nur einmal mit der
    Kreditkarte hantieren. Danach eben nur noch Updaten und nie nicht mehr
    bezahlen. . .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Claude, eigentlich musst Du für das Lifetime-Update nur einmal mit der
    Kreditkarte hantieren. Danach eben nur noch Updaten und nie nicht mehr
    bezahlen. . .


    Alles passiert, danke Garmin Schweiz, ab sofort wird nicht mehr bezahlt :D