Zubehör Etrex Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe mir o.g. Gerät in dern USA nun bestellt. Macht es Sinn, weiteres Zubehör gleich mitzukaufen ?
    Ich denke, mal dass auf jeden Fall gute Akkus verwendet werden müssen. Gibt es hier eine Empfehlung, welche ? Ist eine externe Antenne notwendig, wenn ich vom Auto aus navigieren will ?
    Weiteres Zubehör ?


    Frank

  • Hallo Frank


    Wenn Du den Vista in den USA kaufst, hat der auch die US-Basemap drin. In Europa wirst Du außer ein paar Haupststädte dort nichts finden. Damit wäre der Vista nicht viel mehr wert, als ein kartenloser Summit. Eine MapSource MetroGuide CD mit detaillierten Kartenmaterial von Europa ist deshalb sehr empfehlenswert.


    Mit Batterien zahlst Du Dich auf dauer dumm und dämlich. NiMH-Akkus sind deshalb geradezu ein MUSS. Ich selbst verwende Ansmann (1800 mAh) und günstige Aldi-Akkus (1700 mAh). Funktionieren beide problemlos. Eine spezielle Marke kann ich Dir jetzt aber nicht empfehlen. Mittlerweile gibt es aber auch schon Akkuzellen bis 2400 mAh. NiCd-Akkus sollte man besser nicht nehmen.


    Ob Du im Auto eine extra Antenne benötigst, solltest Du einfach mal ausprobieren. In einigen Fahrzeugen mit metallisch beschichteten Windschutzscheiben (nicht bei allen) kann es durchaus zu Empfangsproblemen kommen.
    Der Vista hat selber keinen Anschluß für eine externe Antenne. Falls Du eine brauchst, bist Du auf eine sogenannte Reredating-Antenne angwiesen. Die empfängt die Sattelitensignale von Außen, leitet sie in das Innere des Fahrzeugs und strahlt sie dort wieder ab.


    Gruß
    Holgi

  • Hallo,


    danke für die Tips. Das mit den Karten habe ich einem anderen Thread im richtige Forum bereits gefragt, vielleicht kannst Du hierzu nochmals meine konkreten Fragen beantworten. Danke für die Tips, werde mir dann ein paar gute Akkus kaufen. Habe auch bereits eine Ladegerät dass ich auch am Zigarettenanzünder laden kann. Ich nehme an dass dies bei amerikanischen Fahrzeugen auch passt, oder ??? Das mit der Antenne werde ich in meinem Urlaub wohl entscheiden und dann in den USA eine nachkaufen.


    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Ich benutze das eTrex Legend im Auto und bin mit dem Empfang sehr zu frieden.
    Das Gerät wird mit einem Saugnapf links neben dem Lenkrad an der Scheibe befestigt, so das ich das Display gut sehen kann. Eine externe Antenne halte ich eigentlich für überflüssig.
    Zumal mein Auto ( Volvo ) eine recht steile Windschutzscheibe hat.
    Für die Besfestigung an der Scheibe habe ich aus dem Autozubehör eine Zettelplatte ( oder wie heißt das Teil ) mit zwei Saugnäpfen genommen. Das Gerät wird dann mit einem kräftigen Gummiband darauf befestigt. Das sieht etwas provisorisch aus aber ich wollte erst einmal die einwandfreie Funktion testen bevor ich Geld in eine bessere Halterung investiere.


    Dann gibt es noch Auto-Ladekabel für die eTrex Serie damit werden die Akkus im Gerät geladen und sind dann immer voll wenn man es heraus nimmt.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Zitat von frank_gayer@8.05.2004 - 13:44
    Danke für die Tips, werde mir dann ein paar gute Akkus kaufen. Habe auch bereits eine Ladegerät dass ich auch am Zigarettenanzünder laden kann.


    "Gute" Akkus sind eigentlich überflüssig. Soviel, wie Ansmann, Panasonic, Varta, GP und Konsorten mehr kosten, sind sie keinesfalls besser. (höhere Kapazität, längere Lebensdauer)


    Viel wichtiger ist ein hochwertiges, prozessorgesteuertes Ladegerät zu kaufen, das jeden Akku(schacht) einzeln optimal lädt und pflegt. Sonst gehen die Akkus (auch die "guten") ruck zuck kaputt.


    Das Geld für ein Ansmann Powerline oder Voltcraft (Conrad) Akku Trainer ist IMHO gut angelegt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Ach so ist das - schon wieder etwas dazu gelernt.


    Danke

  • hallo leute!


    habe schlechte erfahrugen mit NiMH- und NiCd-Akkus, egal ob 1700mAh oder 2500mAh, im outdooreinsatz, speziell bei niederen temperaturen (zb. Skitour; Nachteinsatz) gehen sie sehr schnell in die knie, da kann marke draufstehen welche will - für solche einsätze sind dann Lithium-Ionen akkus zu empfehlen. die kosten auch nicht mehr als normale akkus, halten abers selbst bei bitterer kälte eisern durch!


    mfg
    konsalik :huh:

  • Zitat

    Zitat von Konsalik@30.06.2004 - 16:24
    für solche einsätze sind dann Lithium-Ionen akkus zu empfehlen. die kosten auch nicht mehr als normale akkus, halten abers selbst bei bitterer kälte eisern durch!


    Hi,


    brauchen Li-Io-Akkus wieder ein spezielles Ladegerät, oder kann man die wie MiH-Akkus laden?


    Mfg
    Jlacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Konsalik,


    Zitat

    für solche einsätze sind dann Lithium-Ionen akkus zu empfehlen

    Wo bitte gibt es Mingnon Li-Io Akkus??? Hast Du da eine Bezugsquelle? Ich kenne nur NiCd und NiMh.


    Gruß
    Wolfgang :bye: