Route nur bis 50 Punkten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag
    Nach meinem Verständnis können auf dem Oregon 300 50 Routen mit je 250 Punkten dargestellt werden.
    Ich habe auf der Garmin Topo Schweiz V2 Wanderwege merkiert, in User-Layer gewandelt und so vereinfacht, dass ich für die gesamt Route noch 93 Punkte habe. Diese Route habe ich als gpx exportiert und in Mapsource geöffnet, wo sie korrekt angezeigt wird. Ich habe sie danach auf die Speicherkarte meines Oregon 300 geladen. Im Gerät werden nur 50 Punkte angezeigt. Ab Punkt 51 gibt es keine Route mehr. Aus welchem Grund und was mache ich falsch?

    Dank und Gruss
    Walt

  • Hallo Walt,


    die 250 Routenwegpunkte gelten AFAIK nur bei Luftlinienrouting. Bei automatischem Routing sind es max 50.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nimm keine expliziten Wegpunkte und da gehen dann wesentlich mehr.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • oder nutze die routingfähige openmtbmap, vielleicht gehts dann mit noch weniger Punkten.

  • Hallo Handi
    Du sprichst mit einem Anfänger!

    Nimm keine expliziten Wegpunkte und da gehen dann wesentlich mehr.


    Was heisst denn das konkret bezogen auf mein Ursprungsposting?

    Dank und Gruss
    Walt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • oder nutze die routingfähige openmtbmap, vielleicht gehts dann mit noch weniger Punkten.


    Einer von uns beiden steht neben den Schuhen: Ich bin - wie Originalposting sagt - weder Mountainbiker noch in D zu Hause.

    Gruss
    Walt

  • Was heisst denn das konkret bezogen auf mein Ursprungsposting?


    Hier im Forum gibt es hunderte von Beiträgen zum Thema Routenerstellung. Benutze einfach mal die Suche und suche da konkret nach "graue wegpunkte". Es gibt im Mapsource-Bereich auch eine Video-Anleitung.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Hallo Walt,


    vor weiteren Tipps sollten wir die Ausgangs-Situation klären. Du schreibst einmal dass du die Wanderwege aus der Garmin Topo Schweiz V2 exportierst und zum anderen schreibst du dass du sie als GPX-Datei in Mapsource importierst.


    Da die Garmin Topo Schweiz V2 auf Wegen und Strassen routingfähig ist kannst du genauso vorgehen wie es oft beim Motorrad-Touren-Planer beschreiben ist. Dazu lässt du dir den vorbereiteten Weg in Mapsource als Track anzeigen und legst mit wenigen Stütz-Punkten eine automatisch berechnetete Route darüber die denselben Verlauf nimmt.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton


    Du schreibst einmal dass du die Wanderwege aus der Garmin Topo Schweiz V2 exportierst


    Sorry, Anton und alle Mitleser - das ist ein ärgerlicher und natürlich irreführender Verschrieb: Ich exportiere die Wanderwege (als User-Layer) aus der Swiss Map 1:25'000 der Schweizerischen Landestopographie und importiere die entsprechende gpx in MS.

    Zitat

    Dazu lässt du dir den vorbereiteten Weg in Mapsource als Track anzeigen und legst mit wenigen Stütz-Punkten eine automatisch berechnetete Route darüber die denselben Verlauf nimmt.


    Ja, genau das werde ich heute an einem konkreten Beispiel testen. Das ist für mich nachvollziehbar und macht Sinn.

    Dank und Gruss
    Walt