Targa PNA-M4320T (lidl): Routen vom PC planen und übertragen (Motorradfahrer)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi an alle,
    ich hab mir das Navi beim lidl gekauft, weil ich es recht günstig für das Geld fand, da es alle Karten für Westeuropa hat. Jetzt weis ich aber nicht, ob dass eine gute Idee war^^... Mein Problem:
    Ich habe mir auch den Motorrad Tourenplaner gekauft und wollte nun Touren auf mein Navi überspielen musste aber feststellen, dass ich es nicht hinbekomme und dieses wohl nur Geräte von tomtom, Garmin und Navigator unterstützt stimmt das?


    Gibt es Software womit ich Routen auf das Navi übertragen kann?
    Welches Dateiformat benutzt mein Navi?


    Denn als Motorradfahrer ist natürlich nicht immer die schnellste oder die kürzeste Route die Schönste!


    Danke für die Hilfe
    cu

  • Hallo wie auch immer du heißen magst,


    bezüglich Zusammenarbeit mit dem MTP war deine Wahl des Navis - freundlich formuliert - eher suboptimal. Möglicherweise kann dir hier geholfen werden:


    http://forum.pocketnavigation.de/board.php?boardid=193


    Letztendlich mußt du rausfinden, ob die Software auf deinem Navi überhaupt externe Routen einlesen und nachfahren kann, wenn ja, welches Format dafür nötig ist. Dann kann man klären, ob und wie man die MTP-Exporte passend konvertieren kann.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Investiere einmal einige Stunden/Tage in das neue System. Du wirst sehen es wird schon klappen.
    Vorerst hast Du schon mal billig eingekauft und dadurch viele Mäuse gespart. :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HI!


    ich heiß matthias^^...


    mmm hans, kannst du etwas mehr deutsch reden^^....
    was ist ein mtp?


    wo kann ich das rausfinden, übern hersteller?
    vll gibts au nen how to do oder nen faq darüber auf der seite, aber wo, dann müsst ihr nid alles erklären!


    cu danke!

  • mmm hans, kannst du etwas mehr deutsch reden^^....
    was ist ein mtp?


    Hast Du doch selber von geschrieben vom MotorradTourenPlaner..... ;)

  • Hallo Matthias,


    sieh das entsprechende Unterforum auf pocketnavigation.de durch, den Link habe ich dir oben gesetzt. Dort sind die Chancen auf Unterstützung für das Targa weit besser, hier im Naviboard ist das Teil ein absoluter Exot.


    Falls du englisch und französisch verstehst, ist das Forum von gpspassion eine weitere gute, vielleicht sogar bessere Informationsquelle:


    http://www.gpspassion.com/forumsen/


    Du wirst einiges an Zeit in die Angelegenheit reinstecken müssen, um dir eigenes Know-How aufzubauen, Plug-And-Play ist nicht.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HI!


    wieso eigentlich pocketnavigation?


    das ist ja schon ein navigationsgerät, wenn auch nciht weit verbreitet.
    gut es kann ja auch sowas unwichtiges wie bilder speichern, aber nen pocket pc ist doch eher sowas wie ein blackberry oder ein richtiges heftiges smartphone!


    cu

  • hi matthias,


    alle Navis vom Discounter sind PNAs - das sind abgespeckte PDAs


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HI!


    also der hersteller hat geschrieben, dass die funktion auf dem navi nicht möglich ist :(


    oder meint ihr mit zusatzsoftware geht da noch was?
    welches dateiformat das navi benutzt wurde mir leider nicht mitgeteilt.


    Danke
    Matthias

  • Kauf dir ein vernünftiges Markengrät von mir aus ein HansHans aber versenke den Targa


    in der Bucht oder verschenke es an einen Bedürfigen aus deiner Nachbarschaft.Wer billig


    kauf kauft zweimal.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • also der hersteller hat geschrieben, dass die funktion auf dem navi nicht möglich ist :(

    Dann schreibt er sicher auch, wie das gehen soll und mann muss nur der Anleitung folgen *scnr*


    Folge dem Link oben, lies dich ein, dann kommt die Erkenntniss. Die Arbeit nimmt dir keiner ab. Du wirst schon mal ein paar Stunden investieren müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HI!


    also habe mal euren tipp befolgt und habe mich hier angemeldet:
    http://forum.pocketnavigation.de/
    jetzt weis ich leider nicht wo ich mein problem posten soll, da ich ja keins von den genannten geräten besitze.


    welche würde meinem denn am nähesten kommen?
    das kartenmaterial von meinem navi ist von navteq und die software kommt wohl von smart2go.


    danke für die hilfe