Richtungspfeil kommt und geht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin neulich nach Dortmund gefahren und bis etwa Meinerzhagen hat er mir zum Abbiegen immer diesen schönen weißen Pfeil gezeigt, damit ich auch genau weiß wann ich wohin abbiegen muß. Dann aber ists verschwunden. Auf der Rückfahrt war es ähnlich. Bei Florstadt hat sichs wieder eingeschaltet, dann aber südlich von Donauwörth war der Pfeil wieder weg... in dachau wieder da. Ganz komisch. Woran liegts? Einstellungssache?

  • Sersen !


    Ich vermute mal stark, dass es an der Zoomstufe liegt,
    ich hatte es bspw. in Dachau in der Nähe der Gedenkstätte, dass der Pfeil plötzlich nicht mehr eingeblendet wurde, als es Richtung Augsburg ging, war er wieder da.
    Wennst den Abbiegepfeil dauerhaft sehen willst, geht auch:
    Einfach beim Rootenstart einen Abbiegehinweis weiterblättern, dann wieder zurück zum ersten, und die Abbiegehinweise werden dauerhaft angezeigt,
    dann allerdings auch immer für die Zeit von einem zum nächsten Abbiegepunkt, einfach mal testen.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Wennst den Abbiegepfeil dauerhaft sehen willst, geht auch:
    Einfach beim Rootenstart einen Abbiegehinweis weiterblättern, dann wieder zurück zum ersten, und die Abbiegehinweise werden dauerhaft angezeigt,
    dann allerdings auch immer für die Zeit von einem zum nächsten Abbiegepunkt, einfach mal testen.


    Onkel_Benz


    Hi
    Das da oben habe ich jetzt nicht verstanden... kann mir das einer genauer erklären? Wie blätter ich einen Abbiegehinweis weiter?
    Gruß
    Perrin

  • Hi
    Das da oben habe ich jetzt nicht verstanden... kann mir das einer genauer erklären? Wie blätter ich einen Abbiegehinweis weiter?
    Gruß
    Perrin



    wenn der Abbiegehinweis erscheint (ob automatisch oder auf Kommando), kommen da drunter zwei Pfeile. Rechts für weiterblättern ist weiss unterlegt und aktiv. Links ist nicht aktiv, solange man nicht weitergeblättert hat.

    Hab das auf Rat von O_B jetzt auch mal getestet. Hat manchmal Vorteile und ist ein wirklich schöner Praxistipp. Wird zwar beim Neuberechnen einer Route wieder "abgestellt", aber kann man dann problemlos wieder anstellen. Viele Praxistipps von O_B sind wirklich gut!

    mf