Keine Ortsnamen in MS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ab einer bestimmten Vergrößerung sehe ich in MS keine Ortsnamen mehr. Ich muß den Mauszeiger über den Ort stellen und warten bis das Popup mit dem Ortsnamen aufgeht. Ist sehr unpraktisch. Kann man da was umstellen?

  • Kommt drauf an, bei welcher Zoomstufe,
    sonst sind glaub alle Kristallkugeln gerade zur Revision!


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ja, ich würde die Ortsnamen gerne in allen Zoomstufen sehen. Hat also nix mit Kristallkugel zu tun.


    Damit dürftest Du dann ein Unikat sein, denn das würde die Planung eher erschweeren, denn erleichtern.


    Onkel_Benz

  • Was bedeutet MS, ist das eine Software von Microsoft oder ein bestimmter Routenplaner ? Sorry, ich weis es einfach nicht !

  • Hallo Udo,


    MS ist hier normalerweise "Garmin MapSource" - aktuelle Version 6.15.6 - Liebhaberversion 6.13.7


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Liebhaberversion 6.13.7


    Hallo Anton

    Du hast den Zusatz 'final' vergessen ... ;) :rolleyes:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Ich hatte gestern und heute leider keine Zeit an meinem Rechner nachzusehen.
    Bin jetzt wieder in der Arbeit, habe hier leider kein MS.
    Es ist so das z.B. bei Zoomstufe 3km die Ortsnamen nicht bei den Orten angezeigt werden, was dann in unbekannten Gegenden schnell zur Orientierungslosigkeit führt. Dann muß man wieder umständlich die Maus über einen Ort stellen um dessen Namen zu erfahren oder weiter auszoomen. Ich finde das sehr unpraktisch.
    In Zoomstufe 300m und höher ist es bestimmt nicht sinnvoll, aber bis ca 1km wäre es schon hilfreich. Ich bin auch der Meinung in den älteren Versionen von MS ist das gegangen, oder liegt das an den neuen Karten? Habe das Lifetime Update installiert.
    Es geht hier auch nur um die Planung am PC mit MS (Garmin Mapsource).

  • Sersen !


    Dann solltest Du die Detaileinstellung auf "Am Höchsten" stellen in MS,
    dann siehst auch die Ortsnamen noch bei Zoomstufe 7km.
    Genau das meinte ich mit Kristallkugel,
    ohne weitere Angaben kann man mit derartigen Anfragen null Komma nix anfangen!


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich möchte die Ortsnamen aber auch in Zoomstufe 1,5km sehen. Habe jetzt leider kein MS zum nachsehen aber das mit der höchsten Auflösung habe ich schon versucht.

  • In der Zoomstufe 2Km sehe ich alle Ortsnamen in MS sollte wohl reichen zum

    planen...Wenn nicht leg dir eine Papierkarte neben deinen Rechner ...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich möchte die Ortsnamen aber auch in Zoomstufe 1,5km sehen. Habe jetzt leider kein MS zum nachsehen aber das mit der höchsten Auflösung habe ich schon versucht.



    Sersen !

    Dann vergiss die Papierkarte vom Tourenfahrer54...
    (XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX)
    /mod: beleidigende und herabwürdigende Worte werden nicht geduldet!

    Die Ortsnamen werden auch bei 1,5km angezeigt, nur musst halt deine Kartenschrift anpassen!
    MS-> Bearbeiten -> Anzeige -> Kartenschrift ändern -> Größe ausprobieren was halt taugt.

    Onkel_Benz

  • Ahhja, Kartenschrift werde ich mal ausprobieren, werde mich melden, wie es ausgegangen ist.
    Und warum habe ich mir eigentlich ein Navi zugelegt, ach ja, jetzt fällts mir wieder ein, weil ich keine Papierkarten mehr wollte.

  • Sersen !

    Dann vergiss die Papierkarte vom Tourenfahrer54...
    (XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX)
    /mod: beleidigende und herabwürdigende Worte werden nicht geduldet!


    Andersherum wird es geduldet?
    Ihr seid echt die Helden der Forumsnation...


    Wahnsinn!


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Andersherum wird es geduldet?

    Nicht, wenn ich es sehe. Der user hat sich übrigens beschwert.

    Bitte lasst doch den persönlichen Kleinkrieg! Versucht, mit Argumenten zu widerlegen, wenn Ihr eine Ansicht für falsch haltet, aber unterlasst bitte ein Nachtreten. Das gibt auch beim Fußball eine gelbe Karte.

    paul-josef

  • Nicht, wenn ich es sehe. Der user hat sich übrigens beschwert.

    Bitte lasst doch den persönlichen Kleinkrieg! Versucht, mit Argumenten zu widerlegen, wenn Ihr eine Ansicht für falsch haltet, aber unterlasst bitte ein Nachtreten. Das gibt auch beim Fußball eine gelbe Karte.

    paul-josef


    Hatte ich mich auch, kannst Dich noch dran erinnern?
    Aber da musste ja erstmal getagt werden mit dem Moderatorenteam...
    Scheinbar gibt es doch Leute, welche gleicher sind als andere...........


    Onkel_Benz

  • Hallo, Leute,
    bitte nicht streiten. (Frei nach Brian: "Look On The Bright Side Of Life ")
    In Foren gibt es eben 12 Meinungen zu einem Thema, wovon 15 meistens falsch sind.
    Also die Lösung hat (hier der exakte Tree:) MS-> Bearbeiten -> Voreinstellungen ->Anzeige -> Kartenschrift ändern -> Größe ausprobieren was halt taugt, gebracht.
    Danke für die Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Das Problem an der ganzen Sache ist:


    Der Tourenfahrer54 (selbst ernannter Mann der kurzen und knappen Worte, braucht also vom Moderatorenteam nicht gelöscht/editiert zu werden, obwohl auch die zur Hilfenahme einer Papierkarte ebenfalls provokant und herabwürdigend ist, kleiner Wink mit dem Zaunpfahl)
    schreibt gern & viel, meistens (oder besser fast immer) jedoch am Thema vorbei!
    Kein einziger seiner Beiträge war bisher wirklich richtig, geschweige denn hat er zur Lösung wirklich beigetragen (wenn er nicht gerade mal wieder etwas nachgeplappert hat, was bereits im Thread stand).
    Ich werde diese Affinität sicher nicht ablegen,
    da ich mir sicher bin, dass er nur mitblubbern will, auch wenn er selbst keine Ahnung vom entsprechenden Thema hat (siehe Arbeitsspeicher 400er ZUMO).
    Mir gehen solche selbsternannten Experten sowas von auf den Zünder,
    da könnte ich zum .... werden!
    Auch seine "Kundenbetreung" , welche er in einem anderen Thread anführte zeugt von Ignoranz gegenüber seinen Kunden.
    Wer bei dem kauft, dann noch nen Hunderter mehr hinblättert für einen "Service", den es kostenlos auch gibt, damit sich noch groß darstellen zu versucht,
    im gleichen Atemzug seine Kunden als betuchter darstellt und als nicht von "Geiz zerfressen", der is nicht nur bei mir unten durch, der kommt am Äquator schon wieder raus und ohne Erdanziehung würde derjenige bestenfalls im Orbit landen.


    Auch wenn das jetzt OT war, aber da musste jetzt auch mal öffentlich raus!


    Onkel_Benz

  • Hatte ich mich auch, kannst Dich noch dran erinnern?
    Aber da musste ja erstmal getagt werden mit dem Moderatorenteam...
    Scheinbar gibt es doch Leute, welche gleicher sind als andere...........

    Onkel_Benz



    Ertrag es wie ein Mann oder kauf Dir einen Rock – wer so austeilt wie Du wird doch auch mal einstecken können.