Probleme (nicht nur) mit Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    Vorgeschichte: Mein Edge zeigte manchmal nach dem Start (und natürlich dem Losfahren) nicht die kummulierten Höhenmeter und die Neigung (Steigung) an. Als Antwort bekam ich im Garmin Forum, die FW neu aufzuspielen und einen Masterreset zu machen.


    Also habe ich die derzeit aktuelle FW 2.70 nochmals aufgespielt, einen Masterreset gemacht, alle Einstellungen wieder personalisiert und heute den ersten Test gemacht. Kummulierte Höhe und Neigung wurden problemlos angezeigt. ABER: Zwischendurch, bei Geschwindigkeiten von ca. 10-15 km/h, kam immer wieder die Meldung: Pieps, Autopause. Gleichzeitig ging die Geschwindigkeitsanzeige auf Null. Satelliten waren nicht durch Blätter o. ä. abgeschattet, freie Sicht in alle Richtungen! Nach wenigen Sekunden war die Geschwindigkeit wieder da. Auto-Timer Pause steht auf "Wenn angehalten". Ich habe diesen Effekt mit Zero Averaging Aus und An beobachten können (falls das was damit zu tun haben sollte).


    Und der Hammer dann Zuhause am Rechner (1): Es wurde kein Track (History, *.TCX) aufgezeichnet, obwohl ich die Taste "Start/Stop" gedrückt habe und "Stoppuhr gestartet" angezeigt wurde! Datenaufzeichnungs-Intervall steht auf "Intelligente Aufzeichnung".


    Für mich ist die Aufzeichnung der Strecke sehr wichtig, weil ich damit die Radtouren unseres Clubs protokolliere!


    Wenn ich im Edge das Protokoll aufrufe, gibt es eine Strecke mit dem Datum der Ausfahrt und die Strecke wir in der Karte angezeigt. Aber wie bekomme ich nun diese Strecke vom GPS in meinen Rechner? Unter History (*.tcx) und in den Foldern GPX und Courses finde ich keine entsprechenden Daten.


    (1) Ich war nahe dran, dem Edge etwas böses anzutun [Blockierte Grafik: http://www.garmin-forum.de/images/smilies/eek.gif]


    Ciao Carlo

  • So, habe eben selbst einen Workaround gefunden, um den Track wiederherzustellen. Ich hoffe ich erinnere mich richtig ;)


    Im Protokoll die jeweilige Strecke aktivieren. Danach
    ->Training ->Strecken ->Neu anlegen ->Route auswählen, die aktivierte Protokolldatei wurde angezeigt. Diese als Kurs abgespeichert. Dieser Kurs konnte dann als Track im Ordner Courses auf den Rechner kopiert werden.


    Ciao Carlo

  • willkommen bei der fw 2.7 :D
    mache dich vor der weiteren nutzung mal mit dem einen oder anderen texteditor vertraut. du wirst es gebrauchen können ;)


    um ein paar defekte aufzeichnungen zu erzeugen, genügt es während einer ausfahrt einige male die start/stopp taste zu nutzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...