Fragen zu Gerätefunktionen...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin,


    ich starte mal nen fred zu gerätefunktionen, die sicher auch andere nutzer interessieren...


    N°1


    im Setup -> der Geschwindigkeitsfilter


    ich kann den geschwindigkeitsfilter auf "auto", "ein", "aus" einstellen. unter "ein" kann ich auch noch einen zeitwert einstellen.


    wozu taugt das? :blink:


    bye

  • Im Handbuch auf Seite 80 steht dazu "Speed Filter - allows the unit to average speed-readings". Sieht also so aus, als wenn sich diese Einstellung auf die Anzeigen im "Trip Computer"-Bild auswirken würde. "Reine Fahrzeit", "Zeit im Stand", "Gesamtzeit".


    Was es genau heisst weiss ich leider auch nicht, erweckt aber so den Eindruck, als ob man durch diese Einstellung die automatische Zuordnung von "0 km/h" zu "Zeit im Stand" manipulieren könnte. Einfach mal ausprobieren...


    Hier noch ein Screenshot, hab ja jetzt ein neues Spielzeug :bye:


    [Blockierte Grafik: http://www.klemusch.de/fotos/tripcomputer.jpg]

  • Nächste Frage:


    Wofür steht die 200 bei North up!?
    [Blockierte Grafik: http://www.hauptstaender.de/bi…garmin_bilder/wasdas1.jpg]


    DAS nur so als Tipp: ;)
    Das USB Programm für den "Sceenshot" findet man hier: >>>FLUPP<<<

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kai,


    das kann ich dir als iQue-Nutzer auch beantworten:
    (der SP III hat das nicht)


    Die kursorientierte Kartendarstellung wechselt bei einer Zoomstufe größer 200km auf nordorientierte Karte. :bye:

  • Als ich vor langer Zeit mit dieser einstellung (GPS176) gespielt habe, denke ich damales rausbekommen zu haben, dass man damit eine Zeitspanne definiert, aus der das Gerät die Geschwindigkeitsdaten für die Berechnung der Ankunfszeiten usw. nimmt. Sonst wir da irgendeeiner Algorithmus genommen, das Garmin sich selber ausgedacht hatte, wo die Geschwindigkeiten abhängig von der vergangenen Zeit berücsichtigkt werden, d.h. ja neuer, desto mehr Bedeutung.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Guten Morgen aller seits,
    habe gestern bei Baehr u.a. meine 276C anschließen lassen (firmaware stand bem auslieferung 2,5).
    Vor das ich zum Baehr führ habe ich die Route von Baehr bis zu mir erstellt (mit 4WP) und ins gerät übertragen per USB.


    Beim heim fahren ist mir folgendes aufgefallen:
    1) beim anfahren eine abbiege punkt kam rechtzeitige die ansage, entsprechende große abbildung erschien im display, danach wechselte die dispaly zum route zurrück aber mit eine ganz andere zoom faktor als ich vorher eingestellt hatte - warum?? Die passiert jedesmal beim display wechsel zwischen
    abiege info und route darstellung - wenn ich mich nicht täusche mit jeweilige ander zoom faktor (also kein konstante).


    2) Die "Highway Page Overview" zeigt soviel zusammen gequetschte infos an das es eigentlich unbrauchbar ist - wozu dient diese Overview oder ist es nur ein spielerei. Habe es heute morgen abgeschaltet.


    Läßt sich diese effekt in Punkt 1 abstellen?


    Wünsche alle hier eine tollen tag


    Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Bevan:


    kein grosses Ding, Punkt 1 hat mich auch mal genervt (allerdings noch beim 2610), ist aber einfach abzuschalten... in der normalen Kartendarstellung einmal MENU drücken, dann "Karte einrichten". Im Tab "Allgem." findest Du den Punkt "AutoZoom". Der wird bei Dir vermutlich auf "Ein" stehen, was zu dem unter Punkt 1 beschriebenen Verhalten führt. Stell den auf "Aus" und schon klappt's :D


    [Blockierte Grafik: http://www.klemusch.de/naviboard/bevan_autozoom.jpg]


    In der Highway-Page kannste auch auf "MENU" klicken und ein wenig mit den Details herumspielen. Ich halte die Highway-Page bei Strassennavigation für Spielerei (auf dem Wasser mag das anders aussehen, davon hab ich keine Ahnung) und hab's daher auch ausgeschaltet.

  • Hello Armin (großes sorry vor- oder nname??),


    vielen dank für dein info - ja die autozooming war eingeschaltet - grrrrrrr.


    Es gibt soviele einstell möglichkeiten ohne das man die tragweite sofort erkennen kann.
    Deshalb ist es so schön das man hier fragen kann ohne abgeschossen zu werden und als blödman bezeichnet :o


    Wie sagt man so schön "bis neulich mal wieder".


    Grüße aus Waldkirch


    Bevan

  • Hallo,
    habe auch eine Frage zu Gerätefunktionen.
    Wenn ich in der Funktion: Route - Menue anwähle kommt als letzte Auswahlmöglichkeit
    Set Up Routes wenn ich diese mit Enter aktiviere kommt die Wahlmöglichk.
    Auto oder Manuell
    Was bewirken diese Einstellungen?
    Grüße Hood

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...