Beiträge von B_G_C_KAI

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    @all mit Touratech-Halterung, z.B. B_G_C_KAI (lt. den Fotos)
    Ist die OK?
    Kann man die auch auf eine vorhandene RAM-Mount Kugel dranmachen?


    Ja, hat gehalten wie Teufel! Sehr gut....


    Edit: B_G_C_KAI, deine Halterung müsste ja übriggeblieben sein, oder? Jaja ich weiß, das ist Leichenfledderei


    Leider alles schon an Bastler weitergegeben... also er ist komplett Geschichte... Inkl. allem Zubehör....


    P.S. Ich fang nach jetzt 11.000 KM an den Zumo 660 so langsam an zu verstehen!
    Allem Unkenrufen zum trotz: So schlecht ist er gegenüber dem 276er gar nicht mal... ich werde berichten!


    :tup::tup::tup::tup::tup:

    vom letzten Punkt bis zum Hotel per Luftlinie geroutet, also nicht wirklich eine Lösung.


    Hatte ich genauso! Route musste leider aufteilen! z.B. Hintour 1; Hintour 2


    Ich denke, es liegt daran, das Du die Tour "über die Dörfer" geplant hast, da schafft der Zumo es nicht, sämtliche Abiegepunkte (Kreuzungen u.s.w.)zu verarbeiten, und steigt dann einfach aus!


    P.S. 700km über kleinste Straßen, geht deshalb i.d. R. ---> Nicht... <--- Meine Meinung!

    Moin,


    definitiv nein. Bei mir startet er unter XP immer wieder in den PC-Modus und zwar OHNE das ich etwas tun muss.


    Hardware sicher entfernen --> Zumo wählen --> er ist wech --> und wieder da :D


    Stimmt funkt auch bei mir (Win XP) aber nicht bei Win7. Da hat mir eine Lösung sofort geholfen, bin begeistert! Win7 löst den USB nicht wirklich komplett!




    :tup::tup::tup:

    Das ist er: (Mein Baby) ^_^^_^


    Tja, mein Baby ist leider verstorben! Nach fast genau 7 Jahren hat er nun das Zeitliche gesegnet!


    Ein Flackern, oder war´s ein Seufzer... dann ist er dahin geschieden! Er Atmet nicht mehr, gibt keinen laut von sich...!


    :heul::heul::heul::heul::heul:
    :heul::heul::heul::heul:
    :heul::heul::heul:
    :heul::heul:
    :heul:


    Nun gut! Es wurde ein Garmin Zûmo 660 adoptiert, mal schauen was geht!


    Sooo ganz schlecht waren die ersten 1000 km mal gar nicht.... bin noch am Einstellungen testen...



    • Automatischen Zoom hab ich schon mal ausgeschaltet
    • ...



    Ich schon wieder!!


    Wieder ist ein Jahr rum, und das Teil läuft immer noch! Außer die Uhrzeit muss er immer wieder erneut suchen, wenn ich Ihn nach ein paar Tagen starte!
    Gerade die Motorradsaison 2010 beendet...


    Und ich hoffe auch noch lange, nachdem ich mir den Zumo 660 und dessen Auflösung angeschaut habe!


    Ein gruss in die Runde...


    P.S. Ich habe übrigens nach all den Jahren nicht ein einziges mal den Akku raus genommen. (Weiß ich, weil das Klebeband vom 2. Tag noch dran ist!)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1107ga7.jpg]


    In einem Anfall von Spielwahn habe ich beschlossen mir auch ein Zumo660 zu zulegen ;) Mann kann ja nie genug GPS haben


    Upps, das kenne ich, mal so kaufen! Aber ich hatte mir die Grafik beim 660er mal angeschaut und war erschüttert! Hatte gedacht, ich sollte mir den 276er noch mal für "resvere" zulegen, falls meiner mal das Zeitliche segnet! ^_^^_^


    Mal eine Frage:
    Ist der 660er auch so langsam, wie die Nüvi´s!? Soll heißen, das er immer etwas in der Anzeige "nach hinkt"!


    :confused:

    -Ich schon wieder! Habe das Teil immer noch...
    -Jetzt schon so um die 6 Jahre (Einer der ersten)...
    -Fahre immer noch Touren...
    -Habe immer noch nicht ein einziges mal den Akku herausgenommen...
    -Die innere "UHR" (Ich mein den Intern Akku) läuft ebenfalls noch...


    Ich habe mir den Zumo 660 angeschaut! Die Auflösung finde ich persönlich gegen unsere "Glasscheibe" (<--Display) extrem schlecht!!


    Ich werde wahrscheinlich noch viel Jahre berichten, wenn der 660´er die Antwort auf unseren schönen 276´er sein soll!


    LG Kai


    P.S. So bin ich mal vor vielen Jahren angefangen!!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zickzack014qc5i.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/image.php?img=zickzack014qc5i.jpg]

    Mittlerweile haben wir das Jahr 2008 !! Ich melde mich mal wieder zu meinem 276er! (Wie jedes Jahr seid 2004! Siehe "erstpost" oben)


    habe das teil jetzt knapp 5 Jahre, ohne Beanstandungen! Nichts... einfach nichts! Blöd oder, meckern macht so viel Spaß...


    Zur Info! Ich habe meinen Akku noch NIE in den 5 Jahren herausgenommen! Hatte damals zur besseren Befestigung und zum NICHT klappern ihn mit Klebeband befestigt!


    Alle Update sofort gemacht! Fahre jeden Sonntag (wirklich jeden in der Saison) Touren um die 300KM. Meine Garmin immer dabei!




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/976033.jpg]

    Mal so zwischendurch...


    Jetzt habe ich dass Teil schon viele viele Jahre, bin 5-6 mal in den höchsten Pässen unterwegs gewesen! Habe bei Regen und Schnee (Extrem) alles testen können!


    Fazit: Allen Mecker-Männern zum trotz! ICH bin begeistert! Alle Updates wurden natürlich in all den Jahren gemacht!
    Mit der Zeit kennt man schon die eine oder andere Macke und weiß damit umzugehen! Nichts ist perfekt!!
    P.S. Ich habe noch NIEMALS den Akku rausnehmen müssen! NIE!!


    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/553950.jpg]

    Oder einfach Vista ökologisch sauber und rückstandsfrei mittels Format entsorgen und XP installieren. Das läuft problemlos und ist keine Bananensoftware mehr. Vista ist einfach (noch) unbrauchbar. In 2-3 Jahren gucken wir mal wieder, ob man es inzwischen benutzen kann.


    Besser kann ich das auch nicht wiedergeben! Hatte Vista schon getestet und bin wieder bei Win XP gelandet!
    Ist z.Z. einfach besser für den User...

    Hi @all
    es gibt auch eine "Radar-Overlay EUROPE" mit über 9000 Blitzern europaweit als Overlaykarte.


    Hab ich!! Hab ich... Meiner Meinung das beste, was z.Z. für den 276er zu haben ist! Ein Traum für jeden Tourenbiker! Bin gerade 10 Tage im Schwarzwald gefahren! Passte alles wie die Faust aufs Auge!


    P.S. Im Sommer war ich in Frankreich, selbst da: Perfekt!

    Toll, dass es solch Leute gibt, die es Entwickeln!

    Bin ebenfalls begeisteter FJR Fahrer! Habe nee "Blaue 2005`er" und bin Sie jetzt 25.000Km gefahren! Nichts, aber auch gar nichts gewesen! Mehrmals in den tiefsten (höchsten) Alpen gewesen! Begeisterung!


    Und nu! Ich kaufe mir jedes Jahr eine Neue!! Anfang des Jahres sollte es losgehen mit der Bestellung! Dann die ersten Nachrichten mit der progessieven Gasannahme!


    Jetzt fahr ich Sie immer noch und werde Wohl oder Übel den Großtourer wechseln! Wenn ich wüsste, was es an vergleichbaren gibt!! Schwer schwer...


    Zur Zeit soll die neue FJR fast "unfahrbar" sein! Zumindestens für die, die auf teilweise letzter Rille dat arme Ding quälen! Schade!!


    Thema Garmin:
    Ich sach das mal hier jetzt so einfach: Der Quest ist zum Mopedfahren leider der Falsche!! Wir haben bei Hauptstaender.de mehrere Quest Biker, ich habe Sie schon erwischt, dass Sie das Teil einfach aus machen! Allein der Kurvenverlauf läß sich besser beim 276 sehen, ich fahre damit tatsächlich "Vorrrasschauender"! (ALPEN)


    Hier mein geliebter Gamin auf der FJR!!

    [Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/1739/img0501ux6.th.jpg]